[Problem] Vodafone Easybox 802 Problem Authentifizierungsmethode 802.1X

holger2_de

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ja ich war "Saudämlich". Ich wollte einem Freund der noch weniger versteht als ich ( kenne nur FtitzBox ) helfen, den Laptop ( Neu ) seiner Tochter an die Easybox 802 zu bringen. Irgendwie ging es ums verrecken nicht. Leichtsinnigerweise habe ich ich die Authentifizierungsmethode von PSK auf 802.1X umgestellt, weil ich dachte das gehört irgendwie zu den Funkeinstellungen. Nun geht überhaupt nichts mehr Es kommt kein Rechner mehr an die Easybox weder per WLAN noch per LAN. Reset sollte doch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es ist aber kein Kontakt zur Box möglich. Win7 Rechner zeigen bei Wlan nur : dieser Rechner ist für das Netzwerk nicht konfiguriert o.s.ä. LAN geht auch nicht. Mit meinem MAC geht LAN auch nicht, per WLAN werde ich zumindest nach Benutzername und Passwort gefragt, wobei die gültigen nicht funktionieren. Gibt es denn keine Möglichkeit die Easybox wirklich in den Auslieferungszustand zu bekommen, so daß man eben über eine Neukonfiguration noch einmal von vorne beginnt? Oder hilft nur noch der Vorschlaghammer und eine neue Box??
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Es grüßt
Holger
 

scolopender

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
2,299
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
holger2_de schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit die Easybox wirklich in den Auslieferungszustand zu bekommen ...
Den versenkten Reset-Knopf (bei eingeschalteter Easybox) mindestens 10 Sekunden lang gedrückt halten.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:

holger2_de

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AW: Vodafone Easybox 802 Problem Authentifizierungsmethode 802.1X
Haben wir schon gemacht. Bringt aber nix. Mein Freund kommt trotzdem nicht an die Box ran, weil sie behauptet der Rechner Wäre falsch konfiguriert. Nur mein MacBookPro öffnet sich die Abfrage: Benutzer und Kennwort. Könnte da evtl. Mal die Nummern auf dem Kleber SSID un darunter den passcode nehmen. Ich dachte aber eigentlich Reset bedeutet Reset, d.h. wird tatsächlich in den Auslieferungszustand zurückgesetzt also auch von 802.1x auf PSK.
Es grüßt Holger
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via