Vodafone - Fritz BOX - VOIP

bin ich richtig informiert, dass es momentan nur die folgenden zwei Möglichkeiten gibt das Sprach Passwort herauszufinden?
1. über die Hotline
2. mit einer A400 auslesen
 
habe heute mit der VF Hotline gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass meine Telefonie über Festnetz läuft und ich somit zur Konfiguration meiner FBF keine VoIP Daten benötige.
Kann das so stimmen? Ich habe einen ganz normalen Basis Anschluss und keinen Komfort.
 
Stecke den DSL Stecker raus und versuche zu telefonieren, wenn das geht, dann stimmt das.
 
@DDD

den DSL Stecker von der Vodafone EasyBox?
 
Kann das so stimmen?

Ja, das ist möglich. Nimm einfach mal einen NTBA und stecvk ihn in deine Telefondose, wenn die LED dauerhat leuchtet, hast du klassische Telefonie.

Du kannst auch, wenn kein NTBA zur Hand, die Dose öffnen und die Gleichspannung zwischen den beiden Drähten messen:

0 V: NGN
60-90V: ISDN
 
also habe folgendes ohne Erfolg getestet:
Habe die FBF 7141 über Splitter an meine Telefondose angeschlossen.
DSL funktioniert, Telefonie dagegen nicht.
Telefonie habe ich normal über Festnetz laufen lassen.
Habe dazu in der FBF unter Telefoniegeräte nur Festnetz eingerichtet und
ausgehende Anrufe über Festnetz eingestellt.
Bekomme jedoch kein Freizeichen.
Heißt das, dass ich entgegen der Aussage des Technikers doch die VoIP Daten von Vodafone benötige oder mache ich was verkehrt?
 
Wie funktioniert denn DSL? Du solltest doch den DSL Kabel abziehen und nur den ISDN Kabel drinlassen und dann gucken ob du telefonieren kannst?!
 
bennie, wenn du wirklich klassische Telefonie hast, brauchst du folgendes:

Entweder einzeln Splitter und NTBA
oder von Arcor/VF den NTsplit
oder von Arcor/VF die Starterbox

sonst kannst du natürlich nicht mit deiner Fritzbox telefonieren. Die Fritzbox muss mit dem Y-Kabel mit der DSL-Buchse vom Splitter/NTsplit/Starterbox einerseits und einer der beiden S0-Buchsen am NTBA bzw. NTsplit bzw. Starterbox andererseits angeschlossen werden. IN der Fritzbox musst du natürlich auch ISDN beim Festnetz auswählen und dort deine Rufnummer eintragen.
 
Danke für die Antworten.
An einen NTBA habe ich jetzt nicht gedacht. Ich habe das Surf-Sofort CLassic Paket bestellt und dachte ich habe normalen analog Anschluss.
Dann muss ich das ganze anschließen wie auf dem Bild unten oder? Und dann in der FBF das ganze als Festnetz ISDN einrichten?
 

Anhänge

  • fbf.JPG
    fbf.JPG
    17.9 KB · Aufrufe: 29
Ja. Ja. Und nein, es gibt bei Vodafone keine Analoganschlüsse, nur ISDN und VoIP.
 
Ich hab heute zum 10. mal bei Vodafone angerufen.

jetzt wollte mir endlich mal jemand das Sprach Passwort geben.

nur meinte die Frau dass das Passwort zwei wochen nach Vertragsschluss gelöscht wird und sie es desswegen nicht mehr einsehen kann. aber sie meinte sie bemüht sich darum in auftrag zu geben dass mir ein neues Sprachpasswort gesetzt wird und mitgeteilt wird.

mal schauen was draus wird, ich werd noch wahnsinnig^^ :spocht:

...weil soviel ich verstanden habe ist das auslesen des passwortes aus einer Easybox 802 mit Regio-Anschluss fast unmöglich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern Abend nochmal telefoniert mit einem Vodafone Menschen.

er meinte das Sprachpasswort sei Identisch mit dem PPoe Passwort.

mal gucken obs funzt^^...
 
Hi,

ich habe gestern mit Vodaphone gesprochen und man hat mir das VoIP Sprachkennwort ohne Probleme mitgeteilt.
Da sie das aktuelle nicht sehen können, wird entsprechend ein neues generiert und mitgeteilt.

Auf die Frage hin ob das nun neu sei -da vorherige Versuche scheiterten- kam jetzt die überraschende Antwort:
Sie dürfen seit ca. 2 Monaten (offiziell?) das VoIP Sprachkennwort rausrücken.

Ich habe einen Regio (NGN) Anschluß.

Viele Grüße
JJ
 
Das ist Blödsinn es gibt keine Anweisung für diese Handeln und auch keine Freigabe durch die Netzentwicklung.

Du hast schlicht weg einen unwissenden Call Center Agent erwischt.
 
Das sehe ich ganz genauso.
 
Dann sage ich dem unwissenden Agent einfach Danke für das funktionierende Sprachkennwort :).

asterisk*CLI> sip show registry
Host Username Refresh State Reg.Time
0xx.sip.arcor.de:5060 0xxxxxxxx5 3250 Registered Thu, 19 Aug 2010 23:15:11

asterisk*CLI> sip show peers
Name/username Host Dyn Nat ACL Port Status
vodafone/0xxxxxxxx5 212.144.97.xx 5060 OK (9 ms)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.