.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vodafone ISDN oder NGN erkennen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von mumelchen, 11 Nov. 2011.

  1. mumelchen

    mumelchen Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sollte seitens Vodafone aufgrund ständiger technischer Störungen auf ISDN umgestellt werden.
    Wie kann ich in der Easybox 803 erkennen ob ich ISDN oder NGN habe?
    Einen neuen installationscode o.ä. habe ich nicht erhalten.
     
  2. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Unter Sprache Status gucken, wie die erfolgreich angemeldete Nummer bezeichnet (VoIP/ISDN) wird.
     
  3. mumelchen

    mumelchen Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 mumelchen, 11 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11 Nov. 2011
    Meine Telefonnummer steht in der Spalte zu Rufnummer SIP
    Unter ISDN ist nichts eingetragen.

    Kann ich die nummer selbst bei ISDN/Analog eintragen.

    Edit:grad mal ausprobiert: unter Status steht dann bei ISDN fehlgeschlagen.
    Da heisst morgen weider mit den Voll****en an der VF Hotline rumärgen.
     
  4. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Wenn die Rufnummer unter SIP steht und funktioniert, ist es auch VoIP und kein ISDN. Also Hotline nerven!
     
  5. mumelchen

    mumelchen Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So laut gestrigem Gespräch mit Der Hotline ist die Umstellung am 17.11...
    Nur komisch das ich 8.11 eine Anruf von Vodafone bekamm das ich am 9.11 umgestellt werde.

    Naja noch bis April dann auf nimmer wiedersehen Vodafone.
     
  6. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    So schnell kann das gar nicht gehen, da hier tatsächlich ein Techniker aus Fleisch und Blut in die Vermittlungsstelle muss und dort deinen Anschluss umstöpselt.
    Wenn du erst mal ISDN hast, solltest du auch nie wieder Probleme mit der Telefonie haben. Die meisten anderen Anbieter können dir nur und ausschließlich VoIP hinstellen, du kommst du dann aus dem Regen in die Traufe.
    Vielleicht erst mal Vodafone kündigen und dann abwarten, was das Rückgewinnungsteam dir anbieten kann?
     
  7. mumelchen

    mumelchen Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Änderung wurde ja schon Ende Oktober von Vodafone eingeleitet.
    Naja, wenn die dann noch das DSL hinbekommen bleib ich gern Da aber im Moment ist Vodafone und deren Hotline (mit Ausnahme der VF eigenen Techniker welche ja erst den Technologie wechsel ins spiel brachten.) in zusammenhang mit den Telekomikern einfach nur ein Beispiel dafür was passiert wenn sich inkompetente MA zweier Firmen zusammen tuen ;-).
    Aber das allerbeste ist ja die wollen mich nicht gehen lassen schreiben aber nun jeden Monat eine Gutschrift aufs Rechnungskonto, wenn ich ne Störungsmeldung Mache.
    Naja, das schlimmste ist aber das meine Downloadrate in den Keller geht, so ab 18 Uhr rum kann ich nichtmal mehr youtube gucken. Downlad ist dann so bei 50-60 kb sekunde. Manchmal auch nur 30-40.
    Aber mit fast 70kb ins Internet hochladen. Die Easybox 803 zeigt weiterhin 6910/760 kb an.
     
  8. mumelchen

    mumelchen Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Die Umstellung ist nun knapp 1,5 Monate Vollzogen. Telefonieren funktioniert. Internet läuft nun zwar auch, aber immer noch Abbrüche.