Vodafone ISDN oder NGN erkennen?

mumelchen

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich sollte seitens Vodafone aufgrund ständiger technischer Störungen auf ISDN umgestellt werden.
Wie kann ich in der Easybox 803 erkennen ob ich ISDN oder NGN habe?
Einen neuen installationscode o.ä. habe ich nicht erhalten.
 
Unter Sprache Status gucken, wie die erfolgreich angemeldete Nummer bezeichnet (VoIP/ISDN) wird.
 
Meine Telefonnummer steht in der Spalte zu Rufnummer SIP
Unter ISDN ist nichts eingetragen.

Kann ich die nummer selbst bei ISDN/Analog eintragen.

Edit:grad mal ausprobiert: unter Status steht dann bei ISDN fehlgeschlagen.
Da heisst morgen weider mit den Voll****en an der VF Hotline rumärgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rufnummer unter SIP steht und funktioniert, ist es auch VoIP und kein ISDN. Also Hotline nerven!
 
So laut gestrigem Gespräch mit Der Hotline ist die Umstellung am 17.11...
Nur komisch das ich 8.11 eine Anruf von Vodafone bekamm das ich am 9.11 umgestellt werde.

Naja noch bis April dann auf nimmer wiedersehen Vodafone.
 
Nur komisch das ich 8.11 eine Anruf von Vodafone bekamm das ich am 9.11 umgestellt werde.
So schnell kann das gar nicht gehen, da hier tatsächlich ein Techniker aus Fleisch und Blut in die Vermittlungsstelle muss und dort deinen Anschluss umstöpselt.
Wenn du erst mal ISDN hast, solltest du auch nie wieder Probleme mit der Telefonie haben. Die meisten anderen Anbieter können dir nur und ausschließlich VoIP hinstellen, du kommst du dann aus dem Regen in die Traufe.
Vielleicht erst mal Vodafone kündigen und dann abwarten, was das Rückgewinnungsteam dir anbieten kann?
 
So schnell kann das gar nicht gehen, da hier tatsächlich ein Techniker aus Fleisch und Blut
Die Änderung wurde ja schon Ende Oktober von Vodafone eingeleitet.
Naja, wenn die dann noch das DSL hinbekommen bleib ich gern Da aber im Moment ist Vodafone und deren Hotline (mit Ausnahme der VF eigenen Techniker welche ja erst den Technologie wechsel ins spiel brachten.) in zusammenhang mit den Telekomikern einfach nur ein Beispiel dafür was passiert wenn sich inkompetente MA zweier Firmen zusammen tuen ;-).
Aber das allerbeste ist ja die wollen mich nicht gehen lassen schreiben aber nun jeden Monat eine Gutschrift aufs Rechnungskonto, wenn ich ne Störungsmeldung Mache.
Naja, das schlimmste ist aber das meine Downloadrate in den Keller geht, so ab 18 Uhr rum kann ich nichtmal mehr youtube gucken. Downlad ist dann so bei 50-60 kb sekunde. Manchmal auch nur 30-40.
Aber mit fast 70kb ins Internet hochladen. Die Easybox 803 zeigt weiterhin 6910/760 kb an.
 
Hallo zusammen,
Die Umstellung ist nun knapp 1,5 Monate Vollzogen. Telefonieren funktioniert. Internet läuft nun zwar auch, aber immer noch Abbrüche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.