.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vodafone smtp server

Dieses Thema im Forum "Vodafone DSL (ehem. Arcor)" wurde erstellt von StonyBrook, 10 Okt. 2008.

  1. StonyBrook

    StonyBrook Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Freundin von mir ist von Arcor zu Vodafone gewechselt und jetzt geht der arcor smtp server in Thunderbird natürlich nicht mehr.....
    ich habe jetzt verwzweifelt versucht bei vodafone irgendwelche Infos zu finden habe aber nur auf einer nicht vodafone-webseite smtp.email.vodafone.de gefunden... leider kommt beim Benutzen dieser Adresse immer die Meldung "relaying denied"
    hab dann mal die DSL Zugangskennung und das Passwort versucht, klappt damit auch nicht... weiß von Euch vielleicht jemand wie das mt dem smtp server untet vodafone-dsl funktioniert?

    Habe natürlich auch den vodafone-Service angeschrieben, aber die sind leider vollkommen inkompetent, jedenfalls kommt auf die Anfrage nach SMTP nur die Antwort dass ich mich an mozilla.de wenden soll wenn ich in Thunderbird was verschicken will......

    LG
    Chris
     
  2. waldoo

    waldoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chris,

    will Deine Freundin nun ihre mails der Arcor adresse oder die von Vodafone abholen?

    Seid ihr euch sicher, dass die mailadresse von arcor, nachdem ihr da nicht mehr seid nicht gelöscht wurde?

    Hast du folgendes schon mal gemacht:
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    vg
    waldoo
     
  3. pasde

    pasde Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der smtp Server von Arcor ist ein Relay Server (mail.arcor.de) wenn Ihr da noch einen Account habt, funktioniert der auch mit einer Vodafone Adresse. Als Benutzername und Passwort müssen die von Arcor eingetragen werden.

    V.G. Pasde
     
  4. StonyBrook

    StonyBrook Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ waldoo:
    sie will eigentlich nur den smtp server nutzen um ihre E-Mails mit Thunderbird versenden zu können.. E-Mail Adresse ist eien Uni-Adresse...

    @pasde:
    Bisher hatte ich den Arcro smtp server ohne benutzername oder Passwort benutzt... werde mal versuchen ob das vielleicht dann mit einem Paswort funktioniert (sofern der arcor-smtp server auch über vodafone angesprochen werden kann).

    Viele Grüße
    Chris