[Frage] Vodafone storniert VDSL-Auftrag aber warum?

NiceIce

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hatte bei Vodafone einen VDSL 50000-Anschluss beauftragt.
Am Freitag kam die Meldung, dass der Auftrag storniert wurde.

Die Hotline sagte etwas von drei verschiedenen Leitungsarten und dass hier vor Ort keine von Vodafone genutzte Art zur Verfügung steht.
Daraus werde ich irgendwie nicht schlau.
Grundsätzlich steht hier die Outdoor-DSLAM der Telekom ca. 150m entfernt und nach meinen Infos sollte der Anschluss durch Vodafone als Bitstream-Reseller-Anschluss laufen.

Kann mir jemand den technischen Grund für die Stornierung erklären?
 
Kein Port mehr frei!
 
Die Hotline sagte etwas von drei verschiedenen Leitungsarten und dass hier vor Ort keine von Vodafone genutzte Art zur Verfügung steht.
Es gibt noch weit mehr verschiedene Leitungsarten, siehe Seite 45. In dem Hauptkabel zwischen deinem Haus und dem Outdoor-DSLAM der Telekom ist keine passende für VDSL verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass VDSL hier technisch unmöglich ist oder dass nur im Moment alle betreffenden Leitungen belegt sind?
Habe nämlich jetzt schnell einen neuen Auftrag bei O2 gemacht, da mein Unitymedia-Vertrag zum 2.10. gekündigt ist.
Posting 2:
Habe jetzt mal bei der Telekom angerufen. Sehr merkwürdig. Bei der Leitungsmessung wird dort ein Netzumbau ohne Produktauswahl angezeigt. Dabei erfolgte der VDSL-Ausbau hier schon 2007/2008.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.