[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Ich habe mein IPTV Paket wieder gekündigt. Die Einschränkungen waren mir einfach zu groß. Das Vorspulen von HD-Aufnahmen aller Sender der RTL Gruppe wird allgemein von RTL verboten und ist kein spezielles Problem von Vodafone sondern ein Nachteil bei HD+. Nun bin ich bei Kabel Deutschland, da kann ich nun bis zu 3 Sender gleichzeitig aufnehmen und sogar noch einen anderen Sender schauen.
 
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim switchen zwischen HD-Sendern. Wenn ich bspw. Pro7 gucke und will dann auch RTL schalten, hackt es bei mir, dann muss ich wieder zurück auf Pro7 und dann wieder auf RTL und erst dann gehts ... Habt ihr auch diese Probleme und kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Hab ne 7390, mit der aktuellen Beta ...
Danke schonmal vorab für eure Hilfe
 
Helpi0815 schrieb:
... hackt es bei mir ...
Der Grund wird sein:
Helpi0815 schrieb:
... mit der aktuellen Beta ...
Die kann morgen schon nicht mehr aktuell sein und übermorgen nicht mehr existieren - "aktuell" sagt gar nichts.
Es ist sinnlos, an einer Beta-Version (Beta- wie Bastel-) herumzudoktern. Nimm das offizielle Release.

G., -#####o:
 
Die Beta habe ich erst gestern aufgespielt, das Problem habe ich aber schon mindestens seit 2 Monaten ... Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen .. Verzweifel langsam ..
 
Hallo liebe Community,
ich wollte Fragen ob schon jemand Erfahrung mit Vodafone IPTV und der Fritzbox 7390 mit der neuesten OS Version 6.00 hat?
Bin noch auf der alten Version von Anfang des Jahres, habe aber gesehen das mit 6.00 einige neue Features kommen. Da ich nicht so der Experte bin wollte ich einfach hier Fragen ob schon jemand die aktuelle Version drauf hat auf der Fritzbox und ob dann IPTV weiterhin funktioniert?

Vielen lieben dank im Voraus

Grüße
 
Also bei mir läuft es ohne probleme ...

gruß
oliver

[Edit Novize: Überflüssiges ToFu vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]
 
Ich hab die 7390 Ewe Edition.
Mit rukernel auf Firmware 5.53 geflasht und dann die Firmware 6.00 über die Fritzboxupdatefunktion aufgespielt. Alles neu gestartet, Sendersuchlauf. IPTV funktioniert über TV Center 1000 und sogar das Streamen mithilfe von VLC ist möglich. Danke an AVM und dem Enwickler vom rukerneltool.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/1401:Fernsehen-im-FRITZ-Box-Heimnetz-Live-TV

Kein Sat1? tvoverfritz7390.jpg

Streamen funktioniert bei mir auf dem Tablet mit mxplayer, bei anderen Playern ruckelt das Bild. (Android)

Auf dem PC mit vlc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Also ich habe eine fritzbox 7362 mit einem Vodafone 16000 Anschluss und iptv Receiver.
Also Internet und Telefon habe ich zum laufen bekommen aber iptv funktioniert nicht richtig also die Videothek geht und auch ARD und ZDF in HD aber pro7 und sat1 usw. Gehen nicht bin nach der Anleitung in post 33 vorgegangen leider ohne erfolg.
 

Anhänge

  • FRITZ.Box 7362 SL (UI) 131.06.01_21.12.13_1415.7z
    14.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Deinen Beitrag bitte mal ins Deutsche übersetzen?
So mit Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen und vernünftig strukturierten Sätzen?
=> Beitrag bearbeiten => Text komplett überarbeiten
Danke
 
Hallo
an alle einfach fritzlabor installieren oder bis fritz0s6 warten dann geht alles ohne zu fummeln hab ich gerade ausprobiert .
somit hat das editieren ect ein ende
 
Moin, Also ich habe eine fritzbox 7362 mit einem Vodafone 16000 Anschluss und iptv Receiver.
Also Internet und Telefon habe ich zum laufen bekommen aber iptv funktioniert nicht richtig also die Videothek geht und auch ARD und ZDF in HD aber pro7 und sat1 usw. Gehen nicht bin nach der Anleitung in post 33 vorgegangen leider ohne erfolg.

OS 6.01 gibt's seit dem 18.12.2013 http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Fpartid%3D18573

Da muss man nichts mehr anpassen.
 
Und warum funktioniert es ohne anpassung nicht
Wenn du die OS 6.01 drauf hast sollte es funktionieren. Ich selbst habe die 7390 mit OS 6.01.

In deinem Fall würde ich zunächst mal versuchen die Fritzbox und das TV Center 1000 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch einmal probieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, könnte es an den von dir gemachten Anpassungen liegen, die du aus Post 33 wohl gemacht hast. Dann würde ich auf eine niedrigere Firmware Version downgraden und danach wieder auf 6.01 upgraden.

Funktioniert denn das "Streamen" der TV Sender? (Obwohl das hat mit dem TV Center nichts zu tun)

Eine weitere Möglichkeit, schätze ich aber eher nicht, wäre, dass die Lan-Kabel nicht in den vorgesehenen Buchsen bei FB und TVC stecken.

Ansonsten bin ich mit meinem "Latein" vorerst am Ende.
 
Also mit der neusten os6.01 hat es nicht funktioniert auch nicht mit unveränderter config . Wie gesagt tel. Und internet geht wenn ich mit fbeditor die config ändere und einspiele wird sie zurück gesetzt.
Also habe ich eine ältere os 5 aufgespielt und siehe da jetzt nimmt er die geänderte config wie auf #33 beschrieben.
Hd läuft endlich dann habe ich ein update gemacht und es läuft weiter super endlich nur fritzbox.
Trotzden danke für die infos hier im forum.
 
Moin!

seit heute läuft bei mir eine FB7360 mit 6.01. Wir haben einen Vodafone 16000 Leitung (ADSL?) mit TV center und einer Telefonnummer. Die Box hängt direkt per RJ45-TAE an der Hauptdose. SIP Daten konnte ich bereits aus der alten 803er Box auslesen. Nun zu meinem Probelm:

DSL und Internet läuft wenn ich den Assistenten der FB mit Vodafone/arcor Acount durchlaufen lassen habe (sprich Username und Pwd stimmen).

DSL und Internet läuft NICHT wenn ich den Assistenten der FB mit Vodafone/arcor Acount und TV II Option durchlaufen lassen habe. Hierbei taucht immer der Fehler "pppoe zeitüberschreitung" auf! Zum verzweifeln! Nach Abschluss der Internetverbindungsprüfung kommt immer "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

Kann mir wer weiterhelfen? Ich finde den Fehler nicht...

Beste Grüße!
 
TV I habe ich nicht ausprobiert weil ich das TV II Angebot via Vodafone habe. Hat etwas mit der Anzahl der Sender zu tun. Nun hängt erst mal wieder das alte Setup dran (803er, und läuft). Werde Donnerstag wieder zum Testen mit der FB kommen. Jedoch erscheint mir die Option mit TV I weniger zielgerichtet. Andere Ideen?
 
Würdest du mich aufklären was der Unterschied ist?
Ich nutze momentan auch TV 1, da TV 2 nicht lief bei mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.