[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Ja, das kenne ich - ich dachte bisher das würde sich nur auf die Geschichte mit dem Abspielen auf Geräten wie Tablets oder PCs beziehen - nicht auf die Vodafone TV-Box?
 
Hallo, kann bitte ein Mod so freundlich sein, die Lösung (den Beitrag mit #Nummer) in den Ausgangsbeitrag einzufügen? Damit nicht jeder die 17 Seiten durchblättern muss?
Danke!
 
TV I option funktioniert°!!!! jetzt versuche ich noch den TV und das Telefon anzuschließen.
Wenn das läuft schreibe ich nochmal.

Update 01: TV läuft ohne Probleme. Ein Reset war nicht nötig. Anschließen, anschalten, glotzen :)
Update 02: Telefone läuft leider (noch) nicht. Konnte mich beim SIP provider mit Nummer und Passwort zwar registrieren aber kann weder angerufen werden noch Anrufe plazieren.
Update 03: Telefone läuft auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

nachdem ja die Fritzbox in den letzten Tag sehr stark in den Medien vertreten war bzgl. diverser Hacks hat ja nun AVM ein Update geliefert (6.02). Hat das schon wer eingespielt, z.B. auf der 7390? Ging danach Vodafone IPTV noch oder wurde dies dadurch eingeschränkt?

Danke euch im Voraus.

Grüße
 
Habe gestern die neue Version 6.03 auf FB 7360 aufgespielt. Vodafone TV läuft problemlos ohne Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
funktioniert das ganze auch mit der "kleinsten" Fritzbox 3272? Würde die Easybox gerne gegen die Fritzbox tauschen :)

Anmeldedaten für's Internet stehen ja im Willkommensbrief
 
Hallo zusammen, erstmal ein Dankschön an alle die sich hier so "engagieren" und ihre Infos mit uns teilen.

Habe ein Problem: Normalerweise läuft das Vodafone TV center mit Vdsl, habe jedoch die vodafone tv box an einer fritzbox 7360 angeschlossen und wie hier im Forum auf Seite 3 beschrieben konfiguriert. Die FB hat die neuste Firmware.

Jedoch habe ich kein Vdsl, sondern Kabel (cablesurf) und die FB ist nun an einem kabelmodem angeschlossen, durch welches ich online gehe.
Also ich betreibe ein externes Wlan über den LAN Port.

Nun müsste ich ja den richtigen Port konfigurieren, damit das beschriebene funktioniert.

Bisher hab ich hierfür keine Lösung gefunden.

P.S. Für alle die sich jetzt fragen, wie ich die zugangsdaten fürs IPTV besitzen kann, dass kommt daher weil ich einen zusätzlichen Vodafone Anschluss habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch von mir erst einmal noch danke für die Infos hier.

Mittlerweile kann man auch mit einer FB 7270 und der aktuellen Labor-Firmware 74.06.04-27396 Vodafone TV nutzen (ich habe die Änderungen hier aus dem Thread vorher rückgängig gemacht).

Nun kriege ich diese Woche wahrscheinlich VDSL 50 (momentan noch 16000er) und frage mich, ob die 7270 auch noch weiterhin mit einem Vorschaltmodem (Sphairon Speedlink 1113) funktionieren wird? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder Infos?

Ansonsten könnte ich übergangsweise auch eine EasyBox 904 xDSL verwenden, würde mir dann aber eher noch eine FB 7490 bestellen.

Danke im Voraus.
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Info in diesem Thread!
Habe eine ältere FB 7170 (mit Firmware-Version 29.04.88 ).
Bin nach Post #33 von christian.71 vorgegangen und das IP-TV (sowie alles andere auch) läuft astrein - auch mit einer Switch zwischen FritzBox und TV Center : )


Thx!
 
hallo
ich bekomm dat net hin habe die fritz 7490 und habe vodafone vdsl50 mit iptv meine box ist soweit eingerichtet das internet geht und voip telefonie geht auch
es ist die neuste os drauf ich muste einen anderen internet anbieter im menü wählen und vlan id 7 eingeben damit internet geht.
leider ist tv nicht zu finden (livetv nennt ja avm dies.was mus ich tun damit auch tv nun geht danke für eure hilfe
 
Hi kleinerbr,

Die 7490 unterstützt das IPTV doch "nativ", also ohne das du an der Konfiguration selbst rumschrauben musst.
Vielleicht ist es das Beste, wenn du dich an den Assistenten zur Einstellung der Internetverbindung hältst. Da wird "Vodefone mit IPTV I" und "Vodafone mit IPTV II" angeboten. Eines von beiden ist das richtige. Ich habe bei mit Version "I" gewählt und alles klappt.

Viel Erfolg,
millennia
 
Hallo Millennia

danke das du so schnell geantwortest hast.Bei mir steht nur wenn ich den Assistenten nehme Internetanbieter dann klicke ich auf vodafone.dann kommt
1. Vodafone/Arcor ADSL und VDSL

2. Vodafone/Arcor VDSL II
beide variationen gingen bei mir nicht kein internet zugang es stand dann ppoe pakete time out ect. erst als ich andere anbieter geklickt habe und vor den benutzer namen vodafone-vdsl.komplett geschrieben habe und vlan-id 7 genommen habe lief das internet erst.bin ratlos
sonst steht da nix mit tv habe die os 06.05 also aktuell....
 
Das klingt erstmal seltsam. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Option nicht vorhanden sein soll, nur weil VDSL aktiv ist.
Stell bitte sicher, dass die Expertenansicht eingeschaltet ist und du alle benötigten Zugangsdaten hast. Vodafone richtet die Telefonie oftmals nur auf dem Easybox-Gerät ein und verschickt nicht alle Zugangsdaten. Die bekommst du auf Anfrage von der Hotline, oder du liest diese aus der Easybox aus. Letzteres ist komplizierter.
Ich würde dir, wenn es denn möglich ist, einen Werksreset der Box vorschlagen: Neu zu beginnen macht manchmal Sinn.
 
Hallo Millennia und auch alle anderen

ich hab den fehler gefunden ... toll ein Telefonat mit techniker von Vodafone hat ergeben das ich an meinem Hausanschluss (Strasse ) immoment noch kein TV via VDSL bekommen kann.Ich voll entsetzt ihn am telefon zusammengestaucht was das denn solle ich habe ja schließlich schriftlich eine bestätigung das es angeschaltet wird .so kann natürlich auch kein signal an die fritz kommen .früher hatte ich 16000 leitung und tv nun hab ich vdsl50 aber kein tv klasse .Laut technik soll es wohl laufe des jahres auch bei mir gehen. bin gespannt .Ich danke dir für deine schnelle Hilfe vileicht brauche ich deine hilfe grins am ende dess jahre
mfg kleinerbr
 
Erstmal Hallo ans Forum!

Kann mir jemand sagen ob das alles auch mit Vodafona Sat IPTV funktioniert?
Kann ich alles wie auf #33 beschrieben einstellen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar

Edit: Habe mittlerweile rausgefunden,dass es nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit Monaten lief Vodafone TV an meiner FritzBox 7390 ohne Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das wenigstens einmal pro Tag die Meldung am TV erscheint das ein Netzwerkproblem aufgetreten ist.
Habe dann kein Bild mehr. Klemme ich dann kurzzeitig die EasyBox an und lasse sie sich verbinden habe ich wieder TV.

Baue ich dann wieder zurück auf die 7390 funktioniert es auch dort dann wieder wunderbar. Bis zum nächsten Tag. Da beginnt das Spiel von vorne.

Hat jemand auch diese Probleme oder kennt da eine Lösung???
 
toll ein Telefonat mit techniker von Vodafone hat ergeben das ich an meinem Hausanschluss (Strasse ) immoment noch kein TV via VDSL bekommen kann

Das liegt daran das du nicht im Vodafone Ausbaugebiet wohnst, sondern im Telekom. Telekom DSLAMs können kein Vodafone TV übertragen und werden es wahrscheinlich nicht. Die DSLAMs sind auf Entertain ausgelegt.
 
Hallo zusammen,

seit Monaten lief Vodafone TV an meiner FritzBox 7390 ohne Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das wenigstens einmal pro Tag die Meldung am TV erscheint das ein Netzwerkproblem aufgetreten ist.
Habe dann kein Bild mehr. Klemme ich dann kurzzeitig die EasyBox an und lasse sie sich verbinden habe ich wieder TV.

Baue ich dann wieder zurück auf die 7390 funktioniert es auch dort dann wieder wunderbar. Bis zum nächsten Tag. Da beginnt das Spiel von vorne.

Hat jemand auch diese Probleme oder kennt da eine Lösung???

Hallo,

das selbe Problem bei mir auch. Habe ne 7320, Live TV funktioniert wunderbar, aber halt nicht wirklich das TV Center. Mehrmals täglich das gleiche Spiel wie Jens beschrieben hat.
Ich denke das liegt an dem Security Update vom Februar. Hatte vorher eine 7170 und bis dato auch keine Probleme. Dann habe ich mir die 7320 geholt und dacht das wird, aber puste Kuchen. Habe bereits Filter eingesetzt, aber die helfen mir nicht. Das einzige was ich so sehe ist, dass im DSL/IPTV Diagramm das TV Center übelst ausschlägt und trotzdem kein TV habe.

Ehrlich gesagt nervt das, jedesmal die Fritte zu reseten oder das TV Center oder gar die dämlich Easybox ran.

Wenn jemand einen Vorschlag hat oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden die mich aber natürlich nicht befriedigt. Aber anders scheint es bei mir nicht mehr zu funktionieren. Und zwar musste ich die EasyBox vorschalten und die FritzBox nutz jetzt nur noch die vorhandene Internetverbindung.
Das Gute ist das ich es geschafft habe alle Funktionen wieder zum laufen zu bekommen (Telefonie, SmartHome, Fritz.NAS), das schlechte ist aber natürlich das ein Stromverbraucher mehr an den Steckdosen hängt.

Aber ist mir mittlerweile fast egal denn spätestens Ende des Jahres ziehe ich eh um und dort habe ich dann Satellit so das ich auf Vodafone TV via IPTV nicht mehr angewiesen bin. Und bis dahin muss es halt so gehen.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.