- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
da ich massive Probleme mit der Vodafone Telefonie habe, möchte ich probieren ob es mit Sipgate besser funktioniert und habe mir erst mal
einen kostenlosen Account zugelegt. Geht das aber über Vodafone überhaupt?
Ich habe
- Vodafone Cable (ehem. Kabel Deutschland) 1000er Anschluss
- Fritzbox 6660 (freie Box, keine Vodafone-Box)
- Siemens Gigaset DX800a
Ich würde gerne das Gigaset als Telefonanlage nutzen, soadss die FB am besten garnichts mehr mit der Telefonie zu tun hat.
Dazu muss ja nur das Gigaset Internetzugang haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Zugangsdaten zu SIPgate trage ich also am Gigaset ein und nicht an der FB.
Jedoch meldet das Gigaset immer: Anmeldung fehlgeschlagen.
Muss ich in der Fritzbox irgendwas bestimmtes einstellen damit das klappt?
Wenn das nämlich von Vodafone gesperrt ist, dann brauche ich es ja garnicht weiter versuchen.
Nach meiner Recherche ist es aber so dass Vodafone da zwar schon was sperrt aber das dann in den Vodafon-Fritzboxen eingebaut ist.
Da ich aber eine selbst gekaufte FB habe sollte ich so eine Sperre also nicht haben und hoffe ich kriege das zum laufen.
Habe ich irgendwas übersehen?
Besten Dank euch allen
Johann
da ich massive Probleme mit der Vodafone Telefonie habe, möchte ich probieren ob es mit Sipgate besser funktioniert und habe mir erst mal
einen kostenlosen Account zugelegt. Geht das aber über Vodafone überhaupt?
Ich habe
- Vodafone Cable (ehem. Kabel Deutschland) 1000er Anschluss
- Fritzbox 6660 (freie Box, keine Vodafone-Box)
- Siemens Gigaset DX800a
Ich würde gerne das Gigaset als Telefonanlage nutzen, soadss die FB am besten garnichts mehr mit der Telefonie zu tun hat.
Dazu muss ja nur das Gigaset Internetzugang haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Zugangsdaten zu SIPgate trage ich also am Gigaset ein und nicht an der FB.
Jedoch meldet das Gigaset immer: Anmeldung fehlgeschlagen.
Muss ich in der Fritzbox irgendwas bestimmtes einstellen damit das klappt?
Wenn das nämlich von Vodafone gesperrt ist, dann brauche ich es ja garnicht weiter versuchen.
Nach meiner Recherche ist es aber so dass Vodafone da zwar schon was sperrt aber das dann in den Vodafon-Fritzboxen eingebaut ist.
Da ich aber eine selbst gekaufte FB habe sollte ich so eine Sperre also nicht haben und hoffe ich kriege das zum laufen.
Habe ich irgendwas übersehen?
Besten Dank euch allen
Johann