Vodafone VOIP an einer FB 7390

ok... dann wäre das ja geklärt..

Bleibt bei mir immer noch die Frage warm ich die Telefonie nicht zum laufen bekomme...

1. Werksreset
2. Verbindung FB via TAE->>DSL Buchse Fritzbox
3. Internetverbindung (Arcor/Vodafone VDSL II) eingerichtet... erfolgreich
4. Im Untermenü Internettelefonie -->weitere Einstellungen---- haken bei weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
5. klick auf ich habe Zugangsdaten..
6. Internetverbindungsdaten dort nochmals eingetragen
7. VPI =2 VCI= 32 , Kapselung PPPoE, haken bei VLANID mit wert 232 so belassen.
8. Veränderungen mittels FBEdit wie in HowTo beschrieben durchgeführt, Konfiguration zurückgespielt, Anlage startet neu.
9. Internetverbindung baut sich auf.
10. Internetrufnummer eingerichtet: Anderer Anbieter, Internetrufnummer: 0421xxxxx, Benutzername: [email protected]. Spracpasswort: mein Passwort, Reigstrar: 0421.sip.arcor.de ansonsten keine weiteren Änderungen in der Maske gemacht

11.Fehlermeldung immer 403

Versteh nich wo mein Fehler liegt
 
Hi,


das wird entweder durch den Server so gesetzt (am Client) oder ist, da es in der
Easybox im Original so konfiguriert ist Hardcoded, wenn das also bei ihm klappt mit dem @
dann ersteres wenn nicht wohl ein Easybox Fall.


Gruß X23
 
@ Andreas_hb
Ich habe ausser VDSL den gleichen Anschluss von Vodafone. Ich besitze eine Fritzbox 7390 und konnte die Easybox komplett ersetzen.
Seltsam ist, dass ich bei Internettelefonie einzig und allein den Anbieter Vodafone/Arcor ausgewählt habe, meine Rufnr. + Vorwahl und mein Passwort eingegeben habe. Dann noch ein Haken bei "Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen" Bei erweiterten Einstellungen Standorteinstellungen "Deutschland" Landesvorwahl 00 - 49 meine Ortsvorwahl angegeben habe und noch ein Haken bei "Faxübertragung auch mit T.38" gemacht habe. Ich musste auch nichts mit dem FBEditor für die Internettelefonie verändern (nur bei IPTV).
 
Das ist ja schon mal ein minimaler Unterschied. ;) Das hast du sicherlich auch keine 2. PVC und die VLAN-ID dazu?
Nein, zumindest nicht manuell. Ich habe lediglich für IPTV mit dem FBEditor einen zusätzlichen PVC konfiguriert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.