.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Vodafone Voip Einrichten

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von kkosalo, 12 Nov. 2011.

  1. kkosalo

    kkosalo Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    ich bin Vodafone Komfort Plus kunde, ich habe 3 Voip Nr bekommen.

    Sprachbenutzername Sprach-Passwort
    "06911111111@arcor.de" 12345678"
    "06911111112@arcor.de 12345678"
    "06911111113@arcor.de 12345678"
    Ihre SIP-Zugangsdaten: SIP-Proxy/Registrar: 069.sip.arcor.de
    SIP-Port: 5060

    zu Hause über Esaybox 803 funktioniert alles. Aber über Pc und lan klappt es nicht, Ich habe phoner 2.66 und NCH runter geladen mit beide hat es auch nicht geklappt.
    Ich habe ein Gigaset C610 IP Telefon gekauft mit den hats auch nicht geklappt.
    Als Benutzername gebe ich "06911111111@arcor.de" und Passwort gebe ich Sprach-Passwort ( 12 stellig Buchstaben und ziffern) ein. Was mache ich falsch? wer hat Erfahrung ich brauche dringend Hilfe
     
  2. salvator24

    salvator24 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Mainhattan (Frankfurt am Main ;)
    #2 salvator24, 14 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14 Nov. 2011
    Hi,

    an einer Easybox A600 hatte ich versucht, eine Gigaset C475IP Basis mit Easybell Account anzuschließen. Ergebnis war, daß die Registrierung nicht klappte. Auch andere (private Accounts von Easybell) sowie Sipgate hatten nicht funktioniert. Die Easybox war im übrigen per MIC (Modeminstallationscode) eingerichtet, daß in diesem Tarif die Daten von Arcor / Vodafone nicht mitgeteilt werden...

    Nun hängt eine FRITZ!Box 7170 statt der Easybox am DSL und die Arcor / Vodafone Sprachdaten sowie die Easybelldaten sind dort hinterlegt und alles funktioniert einwandfrei.

    => Ich vermute, daß die Easyboxen alles außer Arcor / Vodafone blocken (vgl. Thematik hier im Forum mit VC1 für Internet und VC2 für Sprache / VoIP => Arcor / Vodafone Spezialität).

    Versuche mal die Easybox nicht per MIC (Modeminstallationscode, sofern geschehen), sondern von Hand einzurichten. Bitte vorher aber alle Einstellungen sichern bzw. notieren (Sprachdaten hast Du ja, Internetdaten sollten auch in dem Schreiben stehen), da dazu sehr wahrscheinlich ein Hardreset von nöten sein wird (war zumindest testweise bei der Easybox A600 so).

    Viel Erfolg!

    Grüße aus Mainhattan nach Mainhattan :)
    Salvator24