[Frage] Vodafone Voip Einrichten

kkosalo

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

ich bin Vodafone Komfort Plus kunde, ich habe 3 Voip Nr bekommen.

Sprachbenutzername Sprach-Passwort
"[email protected]" 12345678"
"[email protected] 12345678"
"[email protected] 12345678"
Ihre SIP-Zugangsdaten: SIP-Proxy/Registrar: 069.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

zu Hause über Esaybox 803 funktioniert alles. Aber über Pc und lan klappt es nicht, Ich habe phoner 2.66 und NCH runter geladen mit beide hat es auch nicht geklappt.
Ich habe ein Gigaset C610 IP Telefon gekauft mit den hats auch nicht geklappt.
Als Benutzername gebe ich "[email protected]" und Passwort gebe ich Sprach-Passwort ( 12 stellig Buchstaben und ziffern) ein. Was mache ich falsch? wer hat Erfahrung ich brauche dringend Hilfe
 
Hi,

an einer Easybox A600 hatte ich versucht, eine Gigaset C475IP Basis mit Easybell Account anzuschließen. Ergebnis war, daß die Registrierung nicht klappte. Auch andere (private Accounts von Easybell) sowie Sipgate hatten nicht funktioniert. Die Easybox war im übrigen per MIC (Modeminstallationscode) eingerichtet, daß in diesem Tarif die Daten von Arcor / Vodafone nicht mitgeteilt werden...

Nun hängt eine FRITZ!Box 7170 statt der Easybox am DSL und die Arcor / Vodafone Sprachdaten sowie die Easybelldaten sind dort hinterlegt und alles funktioniert einwandfrei.

=> Ich vermute, daß die Easyboxen alles außer Arcor / Vodafone blocken (vgl. Thematik hier im Forum mit VC1 für Internet und VC2 für Sprache / VoIP => Arcor / Vodafone Spezialität).

Versuche mal die Easybox nicht per MIC (Modeminstallationscode, sofern geschehen), sondern von Hand einzurichten. Bitte vorher aber alle Einstellungen sichern bzw. notieren (Sprachdaten hast Du ja, Internetdaten sollten auch in dem Schreiben stehen), da dazu sehr wahrscheinlich ein Hardreset von nöten sein wird (war zumindest testweise bei der Easybox A600 so).

Viel Erfolg!

Grüße aus Mainhattan nach Mainhattan :)
Salvator24
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.