Vodafone VoIP SIP Business Phone Anschluss öffentliche IP Bindung einstellen

CRTec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
gibt es hier zufällig Vodafone-Experten? Die Leute an der Business-Technik Hotline sind es bei Vodafone leider definitiv nicht! Ich fühle mich nun nachdem ich dort mit gefühlt allen Mitarbeitern gesprochen habe und niemand weiterhelfen konnte, wieder wie Asterix im Amt, der nach dem Passierschein A38 fragt!

Es geht darum, dass ein Kunde von uns aktuell einen Vodafone Business Red Anschluss hat, wo die Rufnummern aktuell in einer lokalen TK-Anlage betrieben werden. Wir wollten eigentlich den Anschluss komplett zu Easybell holen, aber leider hat der Knebelvertrag noch über zwei Jahre Laufzeit! Nun wollte ich eine Rufnummer testweise in einer Yeastar Cloud PBX einrichten. Dazu muss aber scheinbar bei Vodafone die öffentliche IP-Adresse der PBX bei Vodafone hinterlegt bzw. whitelisted werden?
Wie kann ich das realisieren? Ich habe Antworten von der Business-Hotline bekommen von "geht gar nicht" bis "das kann ich anfragen, dauert aber bis zu 3 Monate" aber wer das bei Vodafone realisieren kann, weiß niemand! Und der persönliche Ansprechpartner reagiert gar nicht mehr auf Mails bzw. geht nur der KI-Anrufbeantworter ran... Ganz großes Kino dort!

Ich hoffe auf einen zielführenden Hinweis :)

1.000 Dank im Voraus!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07