[Frage] Vodafone16000 - FB als Ersatz für 803A?

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die 803A-EasyBox am Anschluß eines Bekannten geht seit dem letzten Gewitter nicht mehr.
Man kommt nicht drauf und es leuchten alle LEDs außer an LAN2.
Zieht man das Netzteil ab und steckt es wieder an, leuchten sofort wieder alle genannten LEDs, ich hatte früher schon mal mit der Box zu tun und war der Meinung, die bootet etwa in dem Tempo wie eine Fritzbox.
Resettaster bewirkt auch nix.

Leider sind die Einwahldaten und auch die Zugangsdaten zu vodafone.de "irgendwo", nur momentan nicht auffindbar.

Anruf bei der 1212 brachte einen 20 stelligen Modemcode automatisch angesagt.
Zudem wurde mir ein Reset empfohlen trotz meiner Schilderung des LED Status????

Hätten mehrere Fritzboxen in petto, wo kann man aber den MIC eintragen?
Finde immer bloß Benutzer und Passwort und daran hängt es gerade.

Momentan sind 2 Telefone und 1 Fax auf 3 Nummern. Alle per Kabel, deswegen hatte der Erstinstallateur noch eine Eumex400 drangehängt.

Verfügbar wären FB7240 (hat kein S0), FB7570 (hatte ich noch nie in Betrieb, sondern von jemand mal bekommen), FB7360 und FB7362SL.

Sicher wisst ihr, ob eine davon gar nicht geeignet ist, es soll erstmal nur für den Notfall das DSL wieder laufen und vllt. kann ich dazu überreden, schnurlose Telefone zu nutzen.... es kann sein, dass das schon der Fall ist, aber der Router hängt unter dem Dach im Büro und die Telefone befinden sich 2 Etagen tiefer.
 
IMHO Tod durch Überspannung (auf Modemseite ist der häufigste Grund)

Wenn die Eumex wieder mir "ran" muss bleibt bei der Auswahl nur die 7570VDSL, denn nur diese hat einen s0 Anschluss für die Eumex.

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fbfonwlan7570#fbfonwlan7570

Allerdings sollte auf das Branding geachtet werden, denn die 7570 wurde sehr oft als Providerbox vertrieben.

DSL sowie Telefoniedaten muss der Provider liefern - "Routerfreiheit"
 
ja sorry, im Kopf hatte ich meine 7490 und die 7362 ist ja auch ohne S0.

Zur 7570 hatte ich mal was gelesen, dass nicht für Telekom geeignet sein soll, daher wäre hier die Frage, ob für Vodafone da was bekannt.

Wenn ich die 2 verschiedenen Telefone auf die DECT drauf kriege (Entfernung) dann dürften alle genannten gehen oder?
 
Die 7570 beherrscht kein Annex-J (Telekom) , nur A oder B.
 
@ledding

Ich habe im Zeitraum 02/2014 bis 02/2016 erfolgreich eine Fritz!Box 7570 (AVM-Version, Firmware 75.04.81) an einem Telekom VDSL50 (All-IP) Anschluss betrieben. Diese hat ihren Dienst ohne irgendwelche Fehler verrichtet. Danach lief die Fritz!Box 7570 an einem Telekom ADSL-Anschluss einer Bekannten klaglos. Seit einem Anbieterwechsel im August 2017 zu 1und1 läuft dieser Router fehlerfrei an einem 1und1 VDSL50-Anschluss (Vorleister Telekom). Ich kann also nicht bestätigen, dass dieses Fritzboxmodell an einem Telekom VDSL50-Anschluss nicht funktioniert.
 
7570 hatte ich bis zur Umstellung auf VDSL-Vektoring da synct sie mit einem Rückfallprofil nur 16 MBit statt 50.

Eine gebrauchte 7390 ist mit vollen 50 MBit verbunden (günstige Lösung für ISDN-Telefonanlagen Besitzer)
 
mit 5x oder 6x Warteschleifen (wenn es Musik wäre, aber dieses Gerausche.....) gefühlten halben Tag verbracht.

Via IBAN Nummer am Ende die Zugangsdaten bekommen, mehrere FB probiert, PPPOE Fehler, DSL zeigt verbunden an, Internet war nicht da.
Da ich verschiedenste Fehler schon bei T-Anschlüssen hatte (Port defekt usw.), kann man da wohl noch keine 100%ige Leitung garantieren.
Weitere Warteschleifen später wieder Messung mit der Aussage "Wenn keine Hardware von uns dran hängt, kann die Messung nicht vollständig ausgeführt werden"
Quasi dann von denen technisch erklärter Routerzwang. Woher soll man auf die schnelle eine andere Easybox nehmen.....
Also eine neue 804 bestellt, denn es muss ja mal weitergehen.
Kunden war es egal, holt er sich von Versicherung wieder.
Schau mer morgen, wie es weitergeht....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.