.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voice Recorder für Fritz Box Wlan 7141

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von 2BigUS, 29 Jan. 2007.

  1. 2BigUS

    2BigUS Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab seit letzter Woche eine FritzBox Wlan 7141 in betrieb und suche nun einen Voicerecorder für die Kiste am besten wäre es wenn es eine Freeware Lösung gäbe. Muss nämlich einige wichtige Gespräche führen und würde die gerne aufzeichnen.

    Dank für eure Mühe 2BigUs
     
  2. doppelfritz

    doppelfritz Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es gibt da eine Funktion mit der man alle Übertragenen Pakete mitschneiden kann. Dazu musst du die Software Ethereal von http://www.ethereal.com/download.html herunterladen und Installieren. Zum Mittschneiden dann folgendes:
    1. Rufe http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html auf.
    2. Klicke auf das erste start (Paketmittschnitt auf DSL-Ebene).
    3. Füre dein Gespräch per Internet.
    4. Klicke auf der oben genannten Seite auf stop.
    5. Öffne die heruntergeladene Datei mit Ethereal.
    6. Klicke auf Startistics -> RTP -> Show all Streams.
    7. Klicke die erste Zeite der Liste an und klicke dann auf analyze.
    8. Nun klicke auf Save prayload.
    9. Versuche auf der Einstellung Format: .au und Cannels: both per klick auf ok abzuspeichern. Wenn es geht bist du fertig und hast das Gespräch im .au Format gespeichert. Wenn es nicht geht,
    10. versuche auf Cannels forward oder reversed zu speichern.
    11. Dann müsste auch bei Schritt 7 eine zweite Zeile sichtbar sein, die du auf dem Entgegengesetzten Channel als in Schritt 10 speichern musst. Dann hast du das Gespräch in 2 Dateien getrennt auf der Festplatte.
    Ich hoffe diese Anleitung konnte dier weiterhelfen.
     
  3. 2BigUS

    2BigUS Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke doppelfritz,

    für deine Info, bin leider erst heute dazugekommen dir zu antworten und konnte deine lösung noch nicht ausprobieren da ich vom wochenende bis heute in Berlin war. Falls ich noch fragen habe wende ich mich vertrauensvoll an dich.

    Dank an doppelfritz von 2BigUs (Uwe Seelmann)
     
  4. max91111

    max91111 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme mitschnitt Fritzbox

    Nun soweit habe ich alles hin bekommen.Ich kann meinen Teil des Gesprächs hören und getrennt davon die jeweiligen Antworten des Partners.Aber halt in getrennten Dateien!!
    Frage ist es möglich alles zusammen also das gesamte Gespräch zu hören ?

    Danke im voraus
    J.R
     
  5. tcpip

    tcpip Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0