Voice Signal vom Hörerkable abgreifen

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Nachdem ich sehr häufig Telefonkonferenzen machen muß, benutze ich gern ein Headset zum Telefonieren. Leiden bieten die wenigsten Festnetztelefone, egal ob analog, ISDN oder VoIP, eine direkte Möglichkeit ein Headset mittles Klinkenstecker anzuschliessen.

Am Markt gibt es jetzt diverse Headsets, die sich zwischen Telefon und -hörer schalten und das Signal abgreifen. Die sind aber relativ teuer (Plantronics), und jetzt hab ich mich gefragt ob ich mir sowas nicht selber machen könnte.

Weiß wer ob es da einen Standard gibt wie das Signal vom Telefon zum Hörer übertragen wird (Pegel, Pin Belegung, Dämpfung, etc..) bzw. was man beachten muß wenn man hier das Signal einfach abgreift und auf ein Headset leitet?

Danke,

bye
Marcus.

Hallo Mindless,

ich könnte Dir an dieser Stelle eventuell weiterhelfen, die wichtigste Information ist das Du schreibst um welches Telefonendgerät es sich bei Dir handelt, dann schau ich mal weiter.

PS:

Nach längerer Zeit als "stiller Genießer" dieses Forum habe ich mich heute nun endlich dazu durchgerungen meinen ersten Beitrag zu posten.

Seid gegrüßt ;-)

Konkret handelt es sich um

*) AEG Ascona Premium (analoges Konforttelefon)
*) Siemens Profiset 30isdn (ISDN Telefon)

Mich hätte halt auch interessiert ob es da so eine Art Industriestandard gibt wie das Signal vom Telefon zum Hörer aussieht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,829
Mitglieder
376,819
Neuestes Mitglied
Holger.Ferentz