Voicemail Login

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hiho Leute.
Sorry ich hab mich lange nicht mehr ums Thema Voip gekümmert. Wie kann ich eigentlich ne Ansgae mit meinem Telefon aufnehmen bzw. wie logge ich mich mit meinem Telefon bei Sipgate ein?
P.S. Ich hab nen Sipura2000 und ein Siemens SL150
 
Über Ihr sipgate Telefon

Sie wählen die interne Kurzwahl 50 000* über ein SIP-Device und werden automatisch erkannt. Eingabe von Username und Passwort nicht notwendig!

(* Kostenlos von allen sipgate-Anschlüssen.)



Über Ihr sipgate-Telefon oder ein normales Telefon oder Handy

Sie wählen die 0211 58 000 111 ** und geben Ihre siebenstellige SIP-ID über die Telefontastatur ein. Loggen Sie sich anschliessend mit Ihrem Voicemail-PIN ein und folgen Sie den Anweisungen des Sprachmenüs.
 
Cool, endlich automatisch erkannt - ich konnte es garnicth glauben und musste es gleich ausprobieren. Des klappt!

Feine Sache, Sipgate tut was <freu>
 
finde ich auch sehr entspannend, insbesonders da man mit der DTMF-Einstellung für den Sipgate-AB sonst nirgends die Tasteneingaben machen konnte (ich zumindest).
 
Coole Sache!
Gefällt mir!

Weiter so :)
 
Also ich denke mal, dass das zurückstellen der DTMF nicht viel bringen wird, weil im Menü musst du ja dennoch navigieren. Ausserdem habe ich keine Probleme mit anderen Automaten, dies kann man gut bei der Vodafone Hotline testen. Tel: 0800/1721212 ... kostenlos, sehr praktisch - und wenn man mal mit jemandem Telefonieren will, dann frägt man die hald a bissal über die Minutenpakete aus. ;)
 
Bekomme Voicemail nicht aktiviert

Hallo,
ich habe gerade versucht Voicemail zu aktivieren, klappt aber nicht. Wenn ich auf der Homepage Voicemale aktivieren will kommt die Meldung "Server wurde nicht gefunden".
Wenn ich die 50000 anrufe meldet sich zwar die Tante am anderen Ende, aber nach eingabe von meiner 7-Stelligen Nummer bekomme ich die Antwort das sie mich nicht verstanden hat und legt auf.
Mach ich was falsch oder ist Voicemail zur Zeit nicht konfigurierbar?

Ciao, Aquintus
 
Die Authorisierung erfolgt eigentlich automatisch, das heißt, du mußt deine Rufnummer nicht eingeben.
Wenn du die 50000 wählst, bist du schon mit deiner Voicebox verbunden.

Kannst ja mal versuchen, das Teil im Web-Interface zu konfigurieren.
 
Ich bekomme aber die Aufforderung meine 7-Stellige SIP-ID Nummer einzugeben.
Und wie gesagt bei Konfiguration im Web-Interface kommt "Server nicht gefunden".
 
Bei mir funktioniert alles, über Web-Interface und über die 50000 läuft perfekt
 
Jo, bei mir läuft auch alles bestens.
@Aquintus
Ist natürlich schon eine komische Sache. Wenn du die Nummer manuell eingeben mußt, würde ich mal drauf tippen, dass der Server dich nicht identifizieren kann.
Zieh doch die Box mal ab und lass dich neu einloggen. Vielleicht klappt es dann.
Kannst ja auch mal einen Reset versuchen.
 
Für die Mitleser:

Wer das BT-101 hat, kann einfach die "Massage"-Taste drücken. :)
 
Da es bei mir nach wie vor nicht funzt habe ich ne email an den Support von Sipgate geschickt.
Die Antwort war auch schon innerhalb von 48h da.
Hier ist die Antwort:

leider besteht da zur zeit ein problem. Wir werden das heute im laufe des Tages beheben.



-------------
Viele Grüsse

XXX XXXXX
sipgate Support team


Und ich hab schon gedacht ich bin zu blöd dafür.
Ich habe es grade ausprobiert es klappt jetzt.

Ciao, Aquintus
 
die authorisierung geht aber nicht mit softphone automatisch ...
und die dtmf töne werden auch nicht vernünftig übertragen. jedenfalls niht mit x-lite oder pro.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.