[Problem] VoIP über Softphone funktioniert, über Telefon nicht

orly schrieb:
#1"Der Fehler der Telefonie sagt"Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt."
Nicht das Du das auch schon gemerkt und "denen" vermutlich wie uns auch mitgeteilt hast ;-)

es daran liegt das der IP Kanal Voice-PVC nicht geöffnet werden kann.
Immerhin scheinen Sie jetzt auf dem richtigen Weg zu sein.

Bei dem nächsten Problem wende ich mich gleich ans Davis-Team
Ist ja nie verkehrt sich zusätzliche Meinungen reinzuholen....
 
Hallo

es scheint daß ich nun auch das gleiche Problem habe. Mittlerweile ist es zum 3. Mal passiert daß nach nächtlichen Trennen die Tel. Nummern nicht registriert werden. 2x 1&1 und 1x anderer Anbieter. Internet funktioniert. SIP Client auf Smartphone mit 1&1 Nummer funktioniert auch.

Beim 1. Mal hat mir die "Hotline" geraten die Fritz zu resetten und neu einzurichten. Habe ich gemacht, es funktionierte dann auch mit der Sicherung die ich vorher gemacht habe. Beim 2. Mal das Gleiche.

Heute nacht wieder. Schnell Fritz zurückgesetz und mit 1&1 Code eingerichtet, geht. Am Abend ging es wieder nicht...
Wieder hin und probiert und resettet und wieder mit Code oder Sicherung probiert, hat nichts geholfen. Dann wollte ich schon Hotline anrufen und nochmal Strom getrennt - aufeinmal ging es wieder!

hier ist es mir aufgefallen daß die IPs für Internet und VOIP getauscht wurden - als es nicht ging hatte Voip etwas mit 178.xxx.xxx.xxx Internetverbindung 95.217.xxx.xxx. Jetzt wo es funktioiniert ist es ungekehrt.

ist es Problem von 1&1 oder von Fritz?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.