VoIP 1&1 Softphone Kann Anrufe nicht entgegennehmen

Silver_Bear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da meine Softphone Software ja jetzt funktioniert, gleich die nächste Frage.
Das Softphone läuft über die gleiche Nummer wie unser DECT-Telefon. Nun würde ich gerne auch Anrufe mit dem Softphone entgegennehmen können.
Wenn ich mit meinen Handy probeweise mal unsere Nummer anrufe tut sich beim Softphone nichts. Nur das DECT-Telefon klingelt.

Was ist falsch?
MFG Silver_Bear

PS: Die Wahlhilfe ist nicht eingeschaltet. D.h. Softphone läuft "alleine"

Cool an Görlitzer (meine alte Heimat) der hier ne Frage hat. Wenn du dich anrufst und das DECT-Telefon klingelt leuchtet dann auf der Box Festnetz oder Internet? Was für eine Fritz!Box haste eigentlich?

dann wäre noch zu klären ob er sich an dem SIP server der Fritz anmeldet oder bei 1&1

Bei Fritz sollte es eigentlich kein Problem geben, bei 1&1 wirds wohl nicht gehen.

Cheers, Tjobbe

Am besten wären dann einmal ein paar Screenshots der Einstellungen des Softphones, mit unkenntlichem Usernamen und Passwort ;)

Okay. Hier zwei Screenshots. Da du nicht erwähnt hast welche Einstellungen hab ich einfach mal die genommen.
Edit: Übrigens: Die Einstellungen im 2ten Screenshot kann ich nicht weiter ändern. Sollte man auch daran sehen das die Felder grau sind. Wie kann ich also den SIP-Server ändern?

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    19.3 KB · Aufrufe: 34
  • SIP.JPG
    SIP.JPG
    17.5 KB · Aufrufe: 37
Ah in der Signatur steht ja auch was zur Hardware. Nutze für das Softphone lieber den SIP-Registrar der Fritz!Box.

das wird wohl nicht gehen, da dein Softphone und deine Fritz beide mit der selben IP addresse bei 1&1 anmelden und 1&1 wohl die zweite Anmeldung wegwirft.

Du wirst als sip server fritz.box nehmen müssen und das Softphone in der FritzBox als telefon konfigurieren

Bei mir funktionieren Fritz und ein IP phone an 1&1 nur weil ich zwei externe IP addressen habe und ich durch diese jeweils über meinen router zuordne.

Also wie jetzt? :)
Wie kann ich denn das Softphone als normales Telefon bei der FritzBox! anmelden? Die FB fragt mich nämlich ob es ein 1.analoges Telefon 2.ein ISDN-Telefon 3.ein DECT-Telefon ist. Was soll ich denn dort nehmen?

Außerdem kann ich den SIP-Server im Softphone nicht ändern. Es geht irgendwie einfach nicht. Beide Felder sind grau. Wie im Screenshot.
MFG Silver_Bear

EDIT: Konnte jetzt das Softphone bei der FritzBox! anmelden. Es funktioniert nicht. Wahrscheinlich weil ich im Softphone den SIP-Server noch nicht ändern konnte. Dafür funktioniert jetzt das eine DECT-Telefon nciht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das 1&1 Softphone lässt sich wohl nicht umkonfigurieren. Ich nutzt das von 3CX

http://www.3cx.de/products/products-info.html

Das kann die konfiguration bei nutzung auf einem Laptop zwischen externem Registrar und internem umschalten.

Cheers, Tjobbe

Ähm... kann es sein das man da schnell mal auf irgendwas klickt was kostet?
Ich hab gehört man kann auch Skype nehmen? Das wär mir lieber...
MFG Silver_Bear

nicht so ganz sicher was du da meinst....

die gängigen Softphones für SIP machen alle das gleiche wüsste also nicht wo ein klick da kosten verursacht. Skype ist kein SIP standard softphone sondern etwas proprietäres, das etwas anders funktioniert und nicht mit SIP kompatibel ist (ausser über spezielle Gateways)

Okay, na weil nach der Anmeldung bei 3CX stand da Server-Daten downloaden(Oder so ähnlich) und mehr erstmal nicht. Ein paar Minuten später bekam ich eine E-Mail wo drin stand dass man die Free-Version nur über das Forum bekommt !? Also was jetzt? Verwirrung.:confused: Kannst du einfach einen Download-Link posten? Oder sind die Links speziell für die einzelnen User?

MFG Silver_Bear

du hast wahrscheinlich versucht die Server Software zu laden...Das Softphone ist HIER

Okay, danke. Die Website ist etwas verwirrend.
Und was muss ich bei den Optionen jetzt angeben? Ich nehme an speziell hier:(Siehe Screenshot)
Extension: ?
ID: ?
Passwort: Mein Telefon Passwort?

Anhänge

• Was.JPG
    Was.JPG
    13.4 KB · Aufrufe: 17
hier

solltest du die infos bekommen

Ich will auch dieses 3CXP Phone nutzen, jedoch schlägt bei mir die Verbindung fehl.

Danke

Anhänge

• Softphone.JPG
    Softphone.JPG
    55.8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

Bitte nutze den Anhangmanager des Forums: "Beitrag bearbeiten" +"erweitert". Dann die Büroklammer ;)

ja habe ich nun gemacht sorry wusste nicht das man hier eine Sperre hatte

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.