Voip Alternative?

Ja z.B. Kabel-BW und VoiP :D
 
Fazit: Wenn ich hier kein DSL ohne Telefonanschluss bekommen kann, lohnt sichs keinesfalls. Richtig?
 
Kommt auf Dein Telefonieverhalten an,wenn Du ein Vieltelefonierer bist,lohnt es sich auf jeden Fall,aber als Gelegenheitstelefonierer kannst und solltest Du ruhig auf Call by Call setzen,wenn Dir das nicht zu umständlich ist und es rein um Kosten geht.
Gruß von Tom
 
Wir telefonieren monatlich für 30¤-40¤. Unter 30¤ waren wir noch nie.

Meint Ihr also, es gäbe eine günstigere Lösung oder nicht? Ich besitze wirklich keinen Wink von der Materie.
 
Bestell DSL6000 Upgrade bei der Telekom, 'ne günstige Flat z.B. Congster, und GMX-Phone-Flat (nur noch bis 8.1.!!!!! Und die benötigte VoIP-Hardware für ISDN ist dabei!)
Und dann rechne nochmal selber! ;)
 
Ok, rechnen das nachher mal durch.

Kann man an diesen Adapter die ganze alte ISDN-Anlage dranhängen? *grübel*
 
Gut.
Obwohl mir grade einfällt, dass die ISDN-Anlage sowieso völlig morsch ist. (lässt sich nicht mehr konfigurieren, ist wohl nen Modul im argen)
Was für eine VOIP-Anlage könntest du denn empfehlen? Sollte Preis-/Leistungsmäßig gut sein.
 
Boah, das ist jetzt echt schwer! :(

Wenn du eh alles neu brauchst, dann solltest du zusehen, dass du dir eine FBF 7050 zulegst! Da kannst du deine 3 Telefone direkt anschliessen, und zusätzlich noch ISDN-Telefone!

Das wäre imho das einzig Richtige für dich!
 
Die FBF 5050 oder 7050 wäre wohl die einfachste Variante... dazu vielleicht ein Primitivtarif der Telekom für ISDN (ca. 30 EUR) und Kabel-Internet mit z.B. 2 Mbit (aufrüsten, wenn es sonst nicht reicht) für ca. 30 EUR. Das macht ca. EUR 60 ziemlich fix im Monat und bei Verwendung von LCR und VoIP in der FBF kommt man dann auf wohl nicht wesentlich mehr als ein paar EUR für Mobilanrufe im Monat... aber die sind ggf. vom Handy selbst aus auch noch billiger.

Der Umstieg auf 100% VoIP würde irgendwann auch bedeuten, daß Du mit VoIP-Telefonen arbeiten kannst... der Übergang wäre jedoch flexibel machbar.

--gandalf.
 
Bin inzwischen soweit, dass ich auch ohne den Linksys auskommen würde.
Der 7050 wäre dann mit Wireless ja die richtige Wahl?!

Würds dann glaub so machen, wie RudatNet es vorgeschlagen hat;
T-Net analoger Anschluss mit einer Nummer (die alte Hauptnummer, die ich halt gern behalten will) mit T-DSL6000 Anschluss und Congster-Flat. Das macht zusammen ca 50¤ Grundgebühr.
GMX-PhoneFlat dazu für 10¤ Monatlich und ich bin bei 60¤ +Mobiltelefonate.

Das gefällt mir schon sehr muss ich zugeben. Vor allem, weil ich ja mit dem 7050 dann eine Bedienerfreundliche allinone-Lösung hätte.
Müsste ich nur noch eventuell ne neue Antenne an den 7050 bauen, aber das hätte Zeit.

Kläre das nachher mit meinen Eltern. Werde berichten ;-)
 
ich glaube erstmal stellt sich überhaupt mal die Frage wo er genau wohnt... weil voip ist ja auch teilweise an dem Staqndort gebunden... ich meine DSL zu haben reicht bei der Preifrage allein nicht aus oder??

ich wohne auf nem Dorf (nein nicht hinterm mond) und habe DSL 1 Mbit... kann aber die entkopplung von Telekom nicht nutzen... und in München könnte man das oder gar in Hamburg usw. dort kann man ISDN und DSL entkoppeln... dann sieht die sache schon anders aus...
Aber dabei bei der entkopplung verliert man auch die Festnummern.

Ich für mich habe einen anderen Anbieter gefunden... Teleson.. dort habe ich nicht nur Deutschland Gespräche frei sondern auch Europa und USA. Noch dazu liegen die Gespräche von Festnetz zu Mobil besser als bei den ganzen anderen...
auch habe ich den anbieter nun schon seit mehr als 10 Monate und hatte noch nie ein Problem mit der leitung... höchstens ein kleines mit der Fritz Box.
Auch wenn ich aus erfahrung sagen kann das die Fritz box derzeit das beste auf dem deutschen Markt ist...

Saylor

PS: wer teleson noch nicht kennt mailt einfach
 
So
Habe jetzt mal der Telekom gemailt, was der Umstieg von T-ISDN mit DSL1000 auf T-NET mit DSL6000 kosten würde.

===ZITAT ANFANG===
Antwort wie folgt:
Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für den Wechsel von einem T-ISDN Anschluss zu einem T-Net
Anschluss berechnen wir einmalig 59,95 Euro brutto. Die
Hauptrufnummer können Sie beibehalten.

Für Ihren Anschluss 05744 xxxx ist T-DSL 6000 aufgrund einer
zu geringen Bandbreite nicht möglich. Sie haben jedoch die
Möglichkeit auf T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) als
Rückfalloption zu wechseln.

Bei einem Wechsel auf T-DSL 6000 und umgekehrt berechnen
wir einen Bereitstellungspreis von 49,95 Euro.

Unsere Bestellseite sowie weitere Informationen finden Sie
im Internet unter:

http://www.t-com.de/info/t-dsl-upgrade

Legen Sie hier bitte T-DSL 6000 in Ihren Warenkorb. Auf der
nachfolgenden Seite ist es erforderlich, zuerst die
Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss zu prüfen. Es öffnet
sich hier ein Pop-Up Fenster. Geben Sie Ihre Vorwahl und
Rufnummer ein. Wählen Sie nun T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich) aus und folgen dem
Bestellvorgang.

Über folgenden Link erhalten Sie den T-DSL 6000 Anschluss
und zusätzlich noch ein kostenloses Endgerät:

- Zu den Upgrade-Paketen

Wir können Ihnen derzeit keinen Zeitpunkt für die
Verfügbarkeit von T-DSL 6000 an Ihrem Anschluss nennen.

Herr Kreimeier, haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns
einfach eine E-Mail. Sie erreichen uns rund um die Uhr!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com
===ZITAT ENDE===

Das wären ja schonmal 60¤+50¤ allein für die Telekomumstellung plus ~140¤ für die 7050, seh ich das richtig? Ist ja doch ne sehr teure sache... Hardware war klar aber allein für die T-Umstellung über 100¤, das tut weh.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? (bei congster steht irgendwas?)

Bei der Sache, dass angeblich keine vollen 6000 verfügbar wären muss ich mir keine großen Sorgen machen oder? Hauptsache der größere Upstream klappt?!

Grüße -Sören
 
Hallo Community!

Gibt es in dieser Sache Neuigkeiten?

Grüße -Sören
 
Nein gibt es nicht Wirklich, da die Telekom das Monopol hat wird das wohl eher teurer als billiger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,442
Mitglieder
371,632
Neuestes Mitglied
cart22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.