[Frage] VOIP an einem zweiten Router betreiten.

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe auch die 6360 von Unitymedia und möchte ein Faxgerät an einer über LAN verbundenen 7170 betreiben. Gibt es mittlerweile Lösungen für diese Konstellation oder komme ich nicht um die Verlegung eines zusätzlichen Telefonkabels herum? Gibt es Möglichkeiten mit anderen Geräten als 6360 und 7170? An der 6360 hängen noch 2 DECT Telefone, die nicht an die 2. FB angeschlossen werden sollen.

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Lösung, die zweite Fritzbox als IP-Telefon an der Fritzbox 6360 anzumelden.
 
Hi,

also ich betreibe nach wie vor meine FB7390 als WLAN/DECT/VoIP Box und die UM6360 als Kabelmodem/Router/DHCP-Server.

Einfach die VoIP-Einstellungen der 6360 exportieren und dann deaktivieren und
alles in die 7390 importieren und dann dort laufen lassen.

Läuft bei mir problemlos!

Gruß
Frank
 
Es gibt die Lösung, die zweite Fritzbox als IP-Telefon an der Fritzbox 6360 anzumelden.

Hallo,
habe ich heute früh schon 2 Stunden lang ohne Erfolg versucht. Der Anruf wird nicht an die 7170 weitergeleitet, es ist sofort ein Besetztzeichen zu hören und in der FB wird die Internetrufnummer als nicht registriert angezeigt. Ich habe jetzt erstmal eine Freileitung quer durch's Wohnzimmer gelegt, werde bei Gelegenheit noch mal von vorn anfangen. :roll:

Gruß, Michael
 
Nach genau dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Mit Internetrufnummer meinte ich eben diese 620.
 
Trenne mal testweise die Internet-Kabelverbindung beim Registrieren, falls du noch die Firmware-Version 85.05.09 auf der Fritzbox 6360 hast.
 
Danke für den Tip !! Die Anmeldung der 620 an der 6360 hat damit funktioniert und der Ruf geht jetzt durch. Das hat allerdings auch funktioniert als ich in der 7170 die Anmeldedaten für die Unitymedia-Rufnummern eingetragen habe. Faxempfang oder Versand hat damit jedoch nicht funktioniert. Mal sehen ob's jetzt klappt.

Gruß, Michael
 
Versand hat funktioniert, Empfang ist fehlgeschlagen. Sieht erst alles gut aus, Rufzeichen kommt, Verbinden.....und dann nix mehr bis zur Meldung Faxempfang fehlgeschlagen:roll:
 
Problem gelöst!!!
Faxübertragung auch mit T.38 deaktiviert und faxen geht in beide Richtungen.
Mal sehen, ob Unitymedia mir die 12 Minuten Warteschleife ( 0,99 €/min.) heute früh in Rechnung stellt. Hätte ich mir auch sparen können, der ziemlich unfreundliche Techniker konnte sich grad mal zu der Aussage durchringen, dass ein Faxanschluss an einer nachgeschalteten FritzBox von Unitymedia " nicht supported " wird und ich mich an die AVM-Hotline wenden soll :mad: . Dort wurde mir zumindest ein Link zu einer Hilfeseite geschickt, die ich allerdings schon alle gelesen hatte.
Ohne dieses Forum wäre ich jetzt wohl mit der Verlegung von Telefonkabeln beschäftigt :silly: , danke für die Rettung :rock:

Gruß, Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge