- Mitglied seit
- 18 Feb 2006
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Trotz Unterstützung durch die AVM-Hotline und vielen Versuchen, ist es mir bisher nicht gelungen, über die FritzBox Fon 7050 per Internet zu telefonieren.
Die FBF 7050 hängt an einem Router FBF 5010. Beide Geräte haben die neueste Firmware. Die Einstellungen wurden schon mehrmals von der Hotline geprüft. Provider ist Strato.
Direkt über die Fritzbox Fon 5010 kann ich Internettelefonie betreiben. Beide FritzBoxen haben die selben Anmeldeparameter
Es tritt folgendes Phänomen bei Telefonaten über die FBF 7050 auf:
Nach einem fehlgeschlagenen Telefonat werden die folgenden zwei Fehlermeldungen ausgegeben:
1.
"Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert.
Fehlergrund: Gegenstelle meldet Fehlergrund 406."
2.
"Internettelefonie mit yyyy über strato-iphone.de fehlgeschlagen.
Fehlergrund: (503)"
Nur wenn ich
- den Benutzernamen ändere,
- die Änderung übernehme,
- wieder den ursprünglichen (korrekten) Benutzernamen einsetze,
- wieder die Änderung übernehme
kann ich einmal unmittelbar nach der Änderung telefonieren. Ein zweites Telefonat ohne zwischenzeitliche Änderung der Parameter führt zu den beiden oben angegebenen Fehlermeldungen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Edith
Die FBF 7050 hängt an einem Router FBF 5010. Beide Geräte haben die neueste Firmware. Die Einstellungen wurden schon mehrmals von der Hotline geprüft. Provider ist Strato.
Direkt über die Fritzbox Fon 5010 kann ich Internettelefonie betreiben. Beide FritzBoxen haben die selben Anmeldeparameter
Es tritt folgendes Phänomen bei Telefonaten über die FBF 7050 auf:
Nach einem fehlgeschlagenen Telefonat werden die folgenden zwei Fehlermeldungen ausgegeben:
1.
"Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert.
Fehlergrund: Gegenstelle meldet Fehlergrund 406."
2.
"Internettelefonie mit yyyy über strato-iphone.de fehlgeschlagen.
Fehlergrund: (503)"
Nur wenn ich
- den Benutzernamen ändere,
- die Änderung übernehme,
- wieder den ursprünglichen (korrekten) Benutzernamen einsetze,
- wieder die Änderung übernehme
kann ich einmal unmittelbar nach der Änderung telefonieren. Ein zweites Telefonat ohne zwischenzeitliche Änderung der Parameter führt zu den beiden oben angegebenen Fehlermeldungen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Edith