.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Anbieter/Betreiber Vergleich

Dieses Thema im Forum "Providerberatung" wurde erstellt von masacris1988, 12 Feb. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masacris1988

    masacris1988 Guest

    hi community,

    meine frage ist nun, ob ihr mir helfen könntet 4 anbieter/betreiber zu vergleichen.

    Dabei geht es um:

    1. Betamax
    2. Arcor
    3. Telekom
    4. SIPGate

    für mich ist nun interessant welche kosten einen als unternehmen entsteht mit ca 15 mitarbeitern. zudem weiss ich nicht genau wie das mit der rufnummer funktioniert. wir haben z.b. gruppennummern, sprich wenn nun der support angerufen wird klingeln hier ca 5 telefone usw. wird die alte bestehende telefonnummer dann behalten, sprich man ist unter dieser nummer erreichbar oder erhält man komplett neue nummern?
    ein wichtiger aspekt ist auch welchen service die einzelnen anbieter/betreiber einen versprechen, sprich wartung, installation, usw.

    das wären die fragen die mich nun interessieren würden und ich freue mich auf eure unterstützung bei diesem vergleich.

    mit freundlichen grüßen
    masacris
     
  2. kai66

    kai66 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Wie wär's denn ein wenig mit Eigeninitiative?

    Schreib doch z.B. die von dir genannten Firmen mal an. Dann werden sich sicherlich einige deiner Fragen klären. Denn Rest kannst du ja dann hier wieder stellen.

    Bei aller Hilfsbereitschaft, werde ich für dich keine Vergleichstabelle aufstellen.
     
  3. masacris1988

    masacris1988 Guest

    das möchte ich auch nicht ich werde auch hier mit recherieren nur wie du vielleicht siehst habe ich 3 threads offen und muss mich noch nebenbei zu anderen themen informieren

    ich warte ja schon auf antworten doch vielleicht kennt sich da einer aus der mir das sofort schreiben könnte bzw. einer der dies schonmal gemacht hat.
     
  4. voipson

    voipson Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich kann dir etwas helfen :

    Betamax ist eigentlich nur ougoing calls aber max 300 Min - week

    sipgate kannman die Nummer portieren, und auch an xyz Stellen klingeln lassen. Outgoing nur max Gespräche gleichzietig mit der Flat alle + bedeutet + Geld

    Arcor und Telekom gibt es Business Anschlüsse.
     
  5. kai66

    kai66 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Aber Vorsicht, er will das als Firma nutzen. Da kenne ich die AGB's nicht, aber es wird mit Sicherheit nicht dem Fair-Use entsprechen. Für Firmen gibtz es einen speziellen Betamax-Ableger.

    Hier noch was zum Thema Betamax:
    Service: Es gibt keinen.
    Preis: nahezu unschlagbar günstig.
    Qualität: meistens sehr gut. Bei einigen exotischen Zielen z.T. schlechte Qualität.
     
  6. ich1234

    ich1234 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An deiner Stelle würde ich einfach einen Telekom-Business-Anschluss wählen. Da bekommst du den besten Service im Vergleich zu den dir genannten.

    Betamax fällt auf jedenfall als Firma aus der Liste raus, es sei denn du machst Eingehend über einen anderen Anbieter und dir steht jemand beiseite, der sich mit der Materie auskennt und dies einrichtet. In diesem Fall Ausgehend Voicetrading oder Siptraffic.

    Schau dir auch mal dus.net an, die bieten auch Business Qualität und Service an. Möglicherweise ist auch QSC was, damit hab ich allerdings keinerlei Erfahrung.

    Bezüglich Ausfallsicherheit: Ist dir das wichtig? Wenn ja, ist die erste Wahl Telekom ;)
     
  7. masacris1988

    masacris1988 Guest

    #7 masacris1988, 12 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Feb. 2009
    ausfallsicher sollte es auf jeden fall sein und danke für die posts ich werd mir die telekom mal genauer zu herzen nehmen

    ich finde nichts zu arcor und sipgate kann mir da einer helfen? telekom und betamax habe ich nun

    kosten
    qualität
    service
    besonderes (sowas wie sehr ausfallsicher usw.)

    wäre euch sehr dankbar ich schau weiter nach
     
  8. masacris1988

    masacris1988 Guest

    also ich hab nu tarife für sipgate erhalten und auch einige infos usw und wäre dankbar wenn ihr vielleicht zufällig was auf ner seite findet mir einfach per pm schreiben oder hier posten

    mfg masacris

    edit: sry hatte eigentlich aufn edit button gedrückt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.