[Frage] Voip Anbieter für Handynummern -D

reacend

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da mir sipgate ein wenig zu teuer ist für handy gespräch eowllte ich in meiner asterisk einen alternativen anbieter konfigurieren?

Aber welcher ist günstiger las sipgate?

LG
Mark
 
Ich hab mich gerade dort registriert und kann bisher sagen, dass alles funktioniert. Die Rufnummern wurden ebenfalls nach der Beantragung sofort zugeteilt. Nachteilig ist, dass die erste Aufladung (Prepaid) erfolgen muss und erst dann Lastschrift ermöglicht wird. Nicht gerade kundenfreundlich.
Ich hoffe dass dieses noch geändert wird.
 
Ich bin mit personalvoip ebenfalls sehr zufrieden. Gerade kurze Gespräche (nervige Mailbox!) sind durch die sekundengenaue Abrechnung sehr günstig.
Nachteilig ist, dass die erste Aufladung (Prepaid) erfolgen muss
Damit möchte man wohl sicherstellen, dass das angegebene Konto existiert. Eine Änderung der Kontoverbindung für die Lastschrift ist übrigens auch nur durch eine erneute Überweisung möglich.
 
Im Augenblick 6,8 ct, ist aber wohl befristet bis zum Jahresende.
 
welcher dieser guenstigen Anbieter fuer Anrufe ins Mobilnetz unterstuetzt eigentlich "CLIP -no screening-" mit beliebigen Rufnummern?

Andernfalls werden doch z.B. bei Weiterleitungen vom Festnetz ins Mobilnetz die Anrufer-Rufnummern nicht korrekt auf dem Mobildisplay dargestellt.

- sparkie
 
Ich nutze Voipro.com. Die Minute kostet weniger als 5 Cent und es lässt sich beliebige CallerID übertragen.
 
ok aber anscheinend ist die Sprachqualiaet nicht so berauschend und Umsatzsteuer kommt auch noch dazu... Aber einen Versuch waer's sicher wert. Danke fuer den Tipp

- sparkie
 
Also die Sprachqualität war bisher immer bestens (nicht getestet mit gray-route, sondern nur mit standard und premium). Und die Umsatzsteuer kommt nicht hinzu, wenn man seinen Sitz z.B. in Russland angibt (bitte jetzt keine Diskussion anfangen über legal/illegal).
 
Nutze seit ungefähr einem Jahr Personal-Voip und bin zufrieden.
Die Vorauszahlung und die Absicherung bezüglich Lastschrift ist letztlich zum Vorteil aller ehrlichen Nutzer.
 
Laut den mir vorliegenden Informationen nicht. Habe es nicht getestet.
 
"CLIP -no screening-" mit beliebigen Rufnummern
Zumindest deutsche Festnetznummern lassen sich als Absendernummer setzen, müssen aber per Rückruf & PIN verifiziert werden.
 
müssen aber per Rückruf & PIN verifiziert werden.
ok, danke. Ist aber damit als Weiterleitung von beliebigen Anrufen unbrauchbar, wenn die Rufnummer korrekt angezeigt werden soll.

- sparkie
 
sorry, aber das nuetzt mir im Falle eines Parallelrufes, der ueber Asterisk initiiert wird, wenig :)

Im Endeffekt muesste der VoIP Anbieter eben entweder "CALLERID(name)" oder "CALLERID(num)" ohne Verifikation auswerten. Und das macht ausser sipgate oder ziil-it anscheinend kein VoIP-Anbieter.

Zumindest sind im Forum entsprechende Provider offenbar nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise werden aber noch gerne angenommen :)

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher dieser guenstigen Anbieter fuer Anrufe ins Mobilnetz unterstuetzt eigentlich "CLIP -no screening-" mit beliebigen Rufnummern?

Andernfalls werden doch z.B. bei Weiterleitungen vom Festnetz ins Mobilnetz die Anrufer-Rufnummern nicht korrekt auf dem Mobildisplay dargestellt.

- sparkie

@Sparkie kannst Du mir Anbieter nennen die "CLIP -no screening-" unterstützen... Verbindungspreise erstmal egal !

Danke
 
du meinst CLIP -no screening- support speziell ohne Verifikation?

allen voran natuerlich: sipgate.de - sehr empfehlenswert
ansonsten kenne ich nur noch ziil-it.com, die das unterstuetzen. Aber die sind in letzter Zeit sehr unzuverlaessig (siehe Thread).

Das witzige ist, dass zill-it (wenn sie ueberhaupt funktionieren) nicht in UPN/NP aufteilen. Fuer einen Normalnutzer ist der Fake also gar nicht mehr erkennbar.

Bei sipgate wird hingegen als NP immer die sipgate-Stammnummer mitgeschickt. Womit aber die meisten modernen Telefone/anlagen insofern zurecht kommen als sie die gewuenschte UPN auf dem Display des Angerufenen anzeigen.

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt muesste der VoIP Anbieter eben entweder "CALLERID(name)" oder "CALLERID(num)" ohne Verifikation auswerten. [...] Sachdienliche Hinweise werden aber noch gerne angenommen :)

Das kann auch Personal-Voip, Set(CALLERID(num)=49...), man muss nur auf die korrekte Formatierung der Rufnummer achten, also E.164 ohne VAZ.


Gruß
R.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.