Hallo, nettes Forum!
Hier gleich mal eine erste Frage:
Ich plane die Einrichtung einer Support-Hotline.
Um Kosten zu sparen (ISDN Anlagenanschluss...) dachte ich daran, dafür eine SIP Nummer zu nehmen und alles auf meinem asterisk zu hause zusammenlaufen zu lassen.
Was aber, wenn die SIP Nummer ausfällt? Ich teste seit einer Weile Sipgate und muss sagen dass mir das zu häufig ausfällt. Was ich bräuchte wäre ein "ISDN-Fallback", sodass im Fall des Ausfalls der SIP Provider die Rufnummer auf einen vorhandenen ISDN Anschluss bei mir umleitet. Dafür könnte man ja ein oder 2 B Kanäle reservieren.
Was sagt ihr dazu?
Ich werde vertraglich Reaktionszeiten garantieren, sodass mir ein Ausfall der SIP Leitung wirklich das Genick brechen könnte. Deswegen auch der Aufwand.
Danke & Gruss
Jens
Hier gleich mal eine erste Frage:
Ich plane die Einrichtung einer Support-Hotline.
Um Kosten zu sparen (ISDN Anlagenanschluss...) dachte ich daran, dafür eine SIP Nummer zu nehmen und alles auf meinem asterisk zu hause zusammenlaufen zu lassen.
Was aber, wenn die SIP Nummer ausfällt? Ich teste seit einer Weile Sipgate und muss sagen dass mir das zu häufig ausfällt. Was ich bräuchte wäre ein "ISDN-Fallback", sodass im Fall des Ausfalls der SIP Provider die Rufnummer auf einen vorhandenen ISDN Anschluss bei mir umleitet. Dafür könnte man ja ein oder 2 B Kanäle reservieren.
Was sagt ihr dazu?
Ich werde vertraglich Reaktionszeiten garantieren, sodass mir ein Ausfall der SIP Leitung wirklich das Genick brechen könnte. Deswegen auch der Aufwand.
Danke & Gruss
Jens