VoIP Anlagenanschluss

petrovoip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Aufgabenstellung:

Unsere klassische Telefonanlage am Standort München soll gegen einen Asterisk ausgetauscht werden.

Allerdings benötigen wir einen 100er Rufnummernblock, da unser 50er mit der steigenden Zahl der Mitarbeiter
zu klein wird.

Kann mir jedem einen VoIP-Anbieter empfehlen der diese DDI-Funktionalität für Anlagenanschlüsse unterstüzt?

Derzeit habe ich folgende im Visier:

- sipgate Trunking
- dus.net
- Ziil-IT

sipgate Trunking wäre von der Finanzierung her optimal. Allerdings sagte ein Kollege, das eingehende
Anrufe erst nach 5 Sekunden signalisiert werden.
Kann das jemand bestätigen?

dus.net macht insgesamt einen guten Eindruck, allerdings nervt die hohe Grundgebühr von ca. 250,00 Euro monatlich.

Bei Ziil-IT bin ich noch etwas sekptisch, weil ich u.a. keine Anzahl der verfügbaren Kanäle finde.
Leider lässt sich auch aus der Preiseliste nicht klar erkennen, wie viel ich nun bezahlen muss.
Wo ist der Unterschied zwischen einem Anlagenanschluss und einer verlängerten Rufnummer?

Wir benötigen ca. 100 Känale eingehend für unsere Support-Hotline.

Danke für eure Tips!

Grüße,

petrovoip

Hi PetrovoIP,

als professionellen(nicht billigen) Anbieter, denn es soll ja richtig funktionieren, oder?
Ich kann Dir Bluesip ebenfalls aus München empfehlen. In der Regel bekommt man das wofür man bezahlt.

Grüße
Timm

Hallo Timm,

danke für die schnelle Antwort.

Bei BlueSIP zahle ich aber fast 700,00 Euro (!) für den 100er Block.

Ich habe mir gerade das Portierungsformular von dus.net und Ziil-IT ausgedruckt, dort steht BT Germany und HNS. Wer ist das?

Gruß,
petrovoip

N'Abend.

Das sind die Carrier der beiden Provider:

BT (British Telecom) <http://www.bt.com>

HNS <http://www.hns-rechenzentrum.de>

Bei Portierungen solltest du angeben, das die Nummer über BT / HNS zu dus.net / Ziil-IT portiert werden soll.

Hallo petrovoip,

bei einer Rufnummernverlängerung wird die ursprüngliche Rufnummer um x-Ziffern nur verlängert und der Kunde hat dann anstelle einer Rufnummer x-Rufnummern. Es gibt somit x-verschiedene Rufnummern und nicht nur eine Hauptnummer wie bei einem Anlagenanschluss.

Hi,

fast 700¤, ab wann ist bei Dir "fast"?
Auf der aktuellen Preisliste entnehme ich 570¤(einmalig), MwSt zählt ja nicht, da Du ja mit Sicherheit Gewerbetreibender bist.
Wer einen 100er Block benötigt, hat ja auch eine bestimmte Firmengröße, da sollten 570¤ nicht viel sein, oder was kostet ein Tag deiner Firma wenn das Telefon ausfällt?

Grüße
Timm

Meine Empfehlung: Sipgate Trunking mal testen. Die Nummern können quasi beliebig verlängert werden.
Beispiel 089 111222 mit -0 bis -59 (vermutlich sind das die dir zugeteilten Durchwahlen?)
Sipgate routet alles durch was mit 089 111222 beginnt. (Nur nicht Anrufe auf der Stammnummer 089 111222 ohne Durchwahl)

089 111222 34 funktionert, 089 111222 345 auch. Die Nummern lassen sich dann sogar getrennt routen! Vielleicht löst das deine Rufnummernknappheit und die bisherigen Durchwahlen können weitergenutzt werden. Optimal wäre es wenn noch ein paar Nummern frei wären die dann für die Verlängerung genutzt werden. Allerdings würde es auch mit bereits genutzten Durchwahlen gehen.

Für meine Agentur in Berlin brauchte ich mindestens 25 Rufnummern. Bei meiner Recherche bin ich auf easybell gekommen, die bei ihrem Tarif Call Basic eine Trunking Option mit 10 Rufnummern und 10 Leitungen anbieten. Ich habe beim easybell-Support angerufen und gefragt, ob ich diese Option dreimal buchen kann. Die waren sehr zuvorkommend und haben mir das alles unter einer Kundennummer gebündelt angeboten. Ich habe jetzt also 30 Leitungen und 30 Nummern. Das kostet mich nur 29,85. Obwohl ich gerade sehe, dass die die Office Option anscheinend günstiger gemacht haben:
http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-basic.html (unter Details) Die kostet nur noch 4,90. Jetzt muss ich mal nachfragen, ob ich das auch günstiger bekomme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.