Voip Anschluß und Analoganschluß an einem Gerät

gorodok

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

habe ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich es lösen kann.

habe ein Frizbox 7141 und nutze voip über Adapter an enem Telefongerät. benutze parallel auch einen analogen Anschluß mit einem weiteren Gerät. Jetzt wollte ich nur ein Telefongerät benutzen, d.h. voip und "normaler" Anschluß sind an einem Endgerät. Was brauche ich dafür?

Habe überlegt, ob ich mti so einem Y-Kabel RJ11 zurecht komme, aber ich weiß nicht wie meine Fritzbox erkennt, wann ich über voip anrufen möchte und wann ich normal anrufen möchte.

Bitte nicht zu streng meine Frage beurteilen und nicht zu laut lachen, bin halt Laie.

Danke!
 
Entweder durch Wahlregeln, wenn du gleiche Nummerngassen mit der gleichen Technologie anrufen willst, oder durch Leitungsauswahl durch *1xx# vorwählen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

wo lege ich denn diese Wahlregeln denn fest? in fritzbox? werden dann eingehende Anrufe über beide Leitungen an einem Gerät klingeln?
 
Genau in der Fritzbox. Telefonie > Wahlregeln
 
ok, habe gefunden. ich melde mich wieder, wenn der gekaufte Kabel da ist.

Danke für die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.