VoIP aus dem Ausland nach Deutschland

Jeff_Woods

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und freue mich hier zu sein :)
Nun zu meiner Frage (ich habe schon die Such-Funktion ausprobiert, aber es sind viel zu viele Ergebnisse rausgekommen, die mir leider nicht weiterhelfen konnten):

Ich muss ab September nach Italien, wegen meinem Studium, und wollte wissen ob es eine günstige, oder am besten natürlich kostenfreie Möglichkeit gibt, mit meinen Freunden und Verwandten hier in Deutschland zu telefonieren, natürlich via Internet.

Ich habe außerdem entdeckt, dass Skypho in Italien den Service bietet, sich eine Festnetznummer zuzulegen, so dass man in Italien die Nummer anrufen kann, und beispielsweise meine Eltern in Deutschland rangehen, alles zum Ortstarif.
Gibt es sowas auf in Deutschland, also die Möglichkeit, eine deutsche Festnetznummer zu haben und von überall auf der Welt (in meinem Fall Italien) unter dieser Nummer für den üblichen Ortstarif erreichbar zu sein?

besten Dank im Voraus

Hallo Jeff!

Ja, du kannst dir bei einem deutschen SIP Provider eine Ortsrufnummer anlegen und dann von Italien per Softphone über diese Rufnummer für meistens 1Cent/Minute nach Deutschland telefonieren. Habe ich während meines USA Aufenthalts auch gemacht, klappt wunderbar!
Einziger Nachteil bei einem PC Softphone ist, dass du nur erreichbar bist, wenn der PC an ist.
Falls dein Studium länger dauert kannst du dir auch ein einfaches IP Telefon zulegen. (Grandstream, Snom, etc..)

Das mit der Rufnummer in Italieren würde ich nicht machen, da Deutschland dann als Auslandsgespräch zählt.
Andersrum müssen deine Eltern auch mehr zahlen.

Aber die Sache mit der Ortsrufnummer in Deutschland deckt beides ab. Deine Eltern rufen dich zum Festnetztarif an - es klingelt bei dir in Italien - und du kannst für 1 Cent/Minute aus Italien - bei deinen Eltern steht die deutsche Nummer - anrufen.

Als Provider kann ich dir empfehlen: dus.net (1 Cent/Minute), sipgate.de (1,8 Cent/Minute), aber es gibt auch andere gute ;)
Wobei ich dus.net eher empfehlen würde! ;)

Gruß plex

@Jeff_woods
Bei Voipdiscount kann man [nach EUR 10,00 Einzahlung] 120 Tage umsonst telefonieren von D nach IT und auch von IT nach D.
Nach dem 120 Tage kostet dass EUR 0,01 pro Minute bis das guthaben verbraucht ist.
Ich benutze das schon mehr als 1 Jahr und bin zufrieden

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,098
Mitglieder
377,300
Neuestes Mitglied
Michael Schusser