VOIP aus Holland?

Sorry @ all! Ich hab gestern abend n fehler in meinem Post gemacht.
Natürlich meine ich nicht SKYPE die ganze zeit sonder Sipgate, so wie auch am Anfang meines Threads beschrieben.
SORRY!

Also meine Kombination wäre Sipgate + VOIP-Buster...

War wohl doch schon zu spät :roll:
 
Hallo bornchilla,

Falls du in Holland eine Analogeleitung haben wirds, dann Ich rate dir dringend, erst zu prüfen ob du für Holland eine AnnexA oder AnnexB FritzfonBox brauchst.

Kurz gesagt für Deutschland analoge Leitung gibt es FritzFon Annex B und für die Schweiz Annex A für Holland ?? :noidea:
 
Hallo bornchilla,

Falls du in Holland eine Analoge-Leitung haben wirds, dann Ich rate dir dringend, erst zu prüfen ob du für Holland eine AnnexA oder AnnexB FritzfonBox brauchst.

Kurz gesagt für Deutschland analoge Leitung gibt es FritzFon Annex B und für die Schweiz Annex A für Holland ?? :noidea:. Shau doch bei AVM nach.

Bei ISDN-Leitungen gibt es keine Unterschied.


Sorry habe die Edit Bottom vergessen.
 
Ich hab mir jetzt n VOIP-Buster Account geholt, damit ich unbegrenzt kostenlose telefonate führen kann.
Heute morgen als ich noch keine Credit hatte konnte ich noch Anrufe mit X-lite erledigen.
Aber jetzt funktionieren die Anrufe nur noch mit dem Buster-Programm.
Bei X-lite bekomme ich ständig ein "403 forbidden" oder ein "486 busy here".

Was läuft da falsch? An den Einstellungen hab ich ja nichts geändert.
 
Warte einen Tag und probiere es nochmal,da zur Zeit das System (Asterisk) Deine software registriert hat und die läuft auf IAX.
Der Server braucht seine Zeit,um zu registrieren,daß Du wieder via SIP unterwegs bist.
Ist bei PURtel dasselbe!
Gruß von Tom
 
bornchilla schrieb:
VOIP Buster scheint nicht schlecht, besonders weil es kostenlos ist, aber ich brauche ja auch unbedingt die Funktion angerufen zu werden und das am besten mit meiner Ortsvorwahl um die Kosten für den anrufenden im Ortstarif zu halten...

Warum meldest du dich nicht einfach bei AOLPhone an? Kostet dich zwar 2 EUR Grundgebuehr im Monat, dafuer gibts aber auch Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen. Keine Anmeldegebuehr, keine Mindestlaufzeit.

Voipbuster laeuft in den letzten Wochen rel. unstabil, haeufig mal besetzt etc. Wenn du einfach schmerzfrei telefonieren willst, zahlst du eben bei einem der anderen Anbieter 1-1,5 Cent/Min - auch nicht wirklich tragisch, oder?
 
AOL hat auch zuviele Störungen und ist nicht stabil,kommt somit auch nicht in Frage.
Er hat aber noch seinen FN-Anschluß,also schnellstens zu GMX,dort registrieren und die alte Nummer dadurch behalten.
Keine Grundgebühr,zuverlässig und preiswert,was will er mehr?
Noch einen ENUM-Eintrag dazu und die Sache ist ausgestanden,zusätzlich noch den sipgate-Account und alles ist paletti !
Gruß von Tom
 
Also wenn man in die Stoerungsstelle guckt, siehts nicht so schlimm aus. Die bestehende Festnetznummer bringt ihn aber auch nicht weiter, da normale Anrufe von anderen Festnetzteilnehmern nach wie vor uebers PSTN bei ihm zuhause klingeln werden - und er da nicht erreichbar ist. Da hilft auch kein ENUM, oder fragt die Telekom das inzwischen bei jedem Anruf ab? Das einzig sinnvolle ist IMHO eine direkt mit einem VOIP-Account verbundene Festnetznummer. Und die gibts derzeit nunmal - korrigiert mich, wenn ich mich irre - am schnellsten und guenstigsten bei AOL, wenn man sich nicht lange binden moechte.
 
Ich weiß nicht,ob 12 Monate nicht gerade "lang" ist,aber ich finde "zu lang".
Er soll ja auch sipgate und GMX nehmen,so deckt er den ganzen Bereich ab und telefoniert preiswert.
Wer sagt denn,daß er nur einen Provider nehmen soll?
Sipgate gibt ihm doch auch eine FN-Nummer für seinen Wohnort,und zu FN-Anrufen aus dem Netz der DTAG,soweit ich weiß,gibt es in Holland ein Gateway,über das zumindestens die Holländer ihn auf seiner sipgate-Nummer kostenlos anrufen können.
Ich weiß nur nicht,ob es noch in Funktion ist!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
.....soweit ich weiß,gibt es in Holland ein Gateway,über das zumindestens die Holländer ihn auf seiner sipgate-Nummer kostenlos anrufen können.
Ich weiß nur nicht,ob es noch in Funktion ist!
Gruß von Tom
Das suche ich schon lange, wo muss man da schauen, ich such mich hier doof in Holland?
 
Die Nummer nimmt nur FWD accounts an, ist nicht so das Ding um das den Hollaendern zu vermitteln :(
Der Hoster XS4All der Nummer will im Sommer (welches Jahr?) mit neuen VOIP Angeboten rauskommen.

Also weiter abwarten.
 
Ist das die Nummer +442071276200 ?
Da solltest Du nur noch die sipgate-Nummer eingeben und das soll es gewesen sein!
Gruß von Tom
 
Das ist aber 'ne GB Durchwahl, die kostet von NL reichlich.
Ich habe in NL nur die FWD Nr. +31203987567
Oder habe ich da jetzt was missverstanden?
 
War auch die falsche Nummer - sorry!
+31 20 3987567 ist das FWD-Gateway,aber es soll auch ein sipgate-Gateway geben,das stand hier sogar mal im Forum,aber mit dieser schrecklichen "Suche" findet man das mal wieder nicht.
Werde das noch recherchieren,dann Dir mitteilen.
Gruß von tom

PS: War ein Beitrag von "rollo" --> http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8705
 
Opilein schrieb:
War auch die falsche Nummer - sorry!
+31 20 3987567 ist das FWD-Gateway,aber es soll auch ein sipgate-Gateway geben....
Edit: Beitrag erheblich veraendert.

Die Nummer ist ein Gateway von XS4ALL (grosser Internetprovider) zu FWD.
Laut http://www.enum-voip.com/numbers.html kann man auch Peeringpartner anrufen, insbesondere Sipgate und e164.org (komplette Liste unter http://www.freeworlddialup.com/advanced/peering_numbers).


Netherlands +31 20 3987567 FWD gateway. Dial FWD number. Also peering prefixes work (e.g. **164 followed by country code for e164.org registered PSTN numbers).

Mit **777$(SIPGATENUMMER) sollte ich also bei meinem Sipgate Account landen, bei
**164$(E164.ORG Nummer) bei dem ENUM Eintrag. Sehr spannend fuer mich, nur klappt dies leider nicht, kriege nur ein Besetzt. Hat hier jemand mit Erfahrungen, bzw kann das mal ausprobieren(ich hab es mit Sipgate und e164.org Nummer versucht)?



(PS: Alternativ kann man zwar via FWD auf eine beliebige SIP Adresse weiterleiten lassen, aber da muss ich vorher immer imWeb-Interface herumhampeln..)
 
wenn ich mich recht entsinne ist XS4ALL ein IAXTEL gateway. Man muss mindesntens noch die 9 bzw 99 (5stellige fwd nummer) vorwählen. Ich suche es nochmal raus. Es geht dann auch nur mit fwd nummern.

jo
 
rollo schrieb:
wenn ich mich recht entsinne ist XS4ALL ein IAXTEL gateway. Man muss mindesntens noch die 9 bzw 99 (5stellige fwd nummer) vorwählen.
Nein, FWD Nummer geht direkt, benutze ich naemlich fleissig, um nach Hause zu telefonieren (mit expliziter Weiterleitung auf dus.net).
 
Ok, meine Info war, dass es mit den FWD nummern ab und an Probleme gibt, dass aber

1700 99X XXXX for 5 digit FWD numbers
1700 9XX XXXX for 6 digit FWD numbers

immer funktioniert, ist aber Stand von vor einem Jahr ;)

Hast Du Dir mal gratissip.nl angesehen?

jo
 
rollo schrieb:
Hast Du Dir mal gratissip.nl angesehen?
Zumindest fuer mich uninteressant, da die falsche Richtung. Ich lebe hier fast nur mit Handy, und zahle hier zu Festnetznummern mit tele2mobiel.nl 9 Cent in der Nebenzeit (und bin am Ueberlegen, von denen das 10 Euro Abo zu holen, mit 7 Cent pro Gespraech(!), inklusive subventioniertem Handy ;-) ) .

Eigentlich muss ich dann nur noch einen Asterisk dahinterklemmen mit meinem VoIP Buster Account, dann kann ich mir abends mein Gehirn richtig schoen warm-telefonieren, quer durch Europa, ohne Gedanken an die Kosten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.