VoIP-CLIENT entwickeln für ASTERISK mit IAX

thaag

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich bin dabei einen VoIP client für den asterisk-server zu entwickeln.
als protokoll möchte ich IAX benutzen b.z.w. am liebsten die IAXCLIENT library (http://iaxclient.sourceforge.net/), da sie bisher die einzigste API darstellt die ich zu dem thema gefunden habe.

hat jemand von euch das gleiche gemacht oder interesse sowas zu machen, suche unbedingt leute mit denen ich mich ein wenig austauschen kann?

p.s. als programmiersprach würde ich am liebsten C# benutzen, zur not auch C++, ein geschenk wäre natürlich Java aber dazu hab ich noch keine API gefunden - leider :-(

greetz
thomas
 
Hallo,
sicherlich ne gute Idee, Aber es gibt auch schon einige Windows IAX Clients incl. Source-Code. Übrigens auch Purtel hat einen IAX Client. Schau einfach mal im Netz (Google).

OBELIX
 
nun ich habe auch schon ein paar sachen gefunden (sourcecodes...), das ding ist halt das ich den client selbst entwickeln will, da er teil meiner diplomarbeit ist.
und ab und zu bringt es einafch mehr ein paar fragen zu stellen als stundenlang fremden undokumetierten C-code zu lesen ;-)

deswegen mein posting hier!
 
Das ist natürlich ein Argument. Dann viel spass. :D

OBELIX
 
Hallo,

außerdem ist das kompilieren von iaxcomm nicht gerade einfach. Ich find das ziemlich gut, wenn es da mal eine vernünftige Alternative gibt und wünsche daher viel Erfolg.
Wird das irgendwo veröffentlicht?

Viele Grüße!
wrrdlbrrmpft
 
wenn ich es denn irgendwann mal fertig habe werde ich es auch veröffentlichen - klar!!


trotzdem hoffe ich im moment erstmal dass sich noch ein paar leute melden die etwas erfahung mit der materie habe...
 
betateilchen schrieb:
Was ist daran schwierig :gruebel:
Du hast Recht. Es ist nicht schwierig, aber verhältnismäßig aufwendig, da ich wxwindows normalerweise nicht benutze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.