VOIP-Dect Hardware gesucht

Daniel26

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

mal zu den Vorraussetzungen:
Haus, vor ca. 10 Jahren gebaut, 4 Stockwerke (Keller mit Serverraum, restliche Stockwerke Büros).
Im Haus läuft eine Asterisk-Instanz als VOIP-Telefonanlage.

Wir suchen jetzt noch eine Möglichkeit, um im Haus Dect-Mobilteile nutzen zu können, d.h. im gesamten Haus inkl. Keller. Ohne Gesprächsabbruch beim Wechseln der Stockwerke.
Es werden max. 6 Mobilteile werden.
Die Hardware soll bestenfalls über POE mit Strom versorgt werden, ich hab nicht überall eine Steckdose und Netzteile tragen nur auf und man muss die Kabel umständlichst verstecken.

Bis jetzt habe ich nur die Teile von Grandstrem gefunden.
Hat jemand andere Vorschläge?
Hat jemand Erfahrung mit Grandstream?

Gruß

Daniel
 
Schon entschieden?

Bei vier Stockwerken kann eine Gigaset-Basis aus dem Consumer-Bereich bereits ausreichen. Wenn Du HD-Voice willst bzw. keinen Analog-Adapter an der Digium Asterisk hast, dann wäre das die Gigaset GO-Box 100. Diese Box bekommst Du im Sammelpack mit einem Mobilteil oder einzeln über eBay. Ich würde nämlich andere DECT/SIP-Boxen meiden wie die Pest, weil Du keinerlei Hersteller-Unterstützung im Fehlerfall bekommst. Die Teile sind auch wahnsinnig kompliziert bei der Konfiguration. Weil die kaum einer hat, findest Du selbst über Communities im Internet kaum Hilfe. Die Gigaset GO-Box 100 (bzw. Gigaset N510 IP PRO) und Digium Asterisk haben dann schon mehr. Aber auch dann: direkt Asterisk oder FreePBX, chan_sip oder chan_pjsip, Asterisk 13 LTS oder Asterisk 16 LTS?

Wenn eine Gigaset auch mit eins/zwei Repeatern das Haus nicht abdeckt, dann helfen Dir die anderen Single-DECT-Lösungen (AVM FRITZBox Fon, Grandstream DP752, Panasonic KX-TGP700, Snom M300 [RTX], Snom M200 [VTech], Yealink W70B) auch nicht weiter. Anstelle dessen müsstest Du auf Multi-Cell zurückgreifen. Überarbeitet: FRITZ!Box hinzugefügt, TGP700 und W70B ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, was an DECT denn "scheiss" sein soll. Im Unterschied dazu ist Wifi nicht für Echtzeitübertragungen geschaffen worden. Es werden daher besondere Anforderungen an das WLAN gestellt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.