.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Einrichtung, hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Strato" wurde erstellt von krell298, 29 Sep. 2006.

  1. krell298

    krell298 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    bekomme bei mir VoIP einfach nicht zum Laufen. Bei der FBF 7050 steht nun bei meiner Internetrufnummer registriert. jedoch habe ich mit dem Anschluss des Telefons Probleme. Es ist ein Analog-Gerät mit Western Stecker. Bei der FBF sind ja Adapter dabei. Welchen muss ich dort verwenden? Auf dem einen steht der Buchstabe "N" auf dem anderen "F"? Die Box selbst hat ja die Anschlüsse "ISDN/Analog", Fon1 und Fon2 und die ISDN Anschlüsse. Welchen der Anschlüsse muss ich dort verwenden?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hmmm ... nix für ungut, aber im Handbuch ist das aber imho sogar mit schönen Bildchen ziemlich genau beschrieben.

    Die beiliegenden Western/TAE-Adapter sollte man auf jeden Fall verwenden.
    Bei deinem Telefon mit Westernstecker kannst du ziemlich Pech haben.
    Besser wäre da direkt eine "passende" TAE-Anschlußschnur.
     
  3. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    #3 h1watcher, 29 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Sep. 2006
    Die folgenden Angaben beziehen sich auf die FB7050 mit 3 separaten Anschlüssen für analoge Telefone.
    An den RJ11-Buchsen FON1 und FON2 der FB7050 sind die Kontakte La und Lb in der Mitte (2, 3). Schau in das Handbuch Deines Telefons, dort könnte auch die Kontaktbelegung Deines Kabels angegeben sein (meist sind es die Kontakte 1 und 4). Du musst Dir entweder ein neues Kabel mit beidseitigem RJ11-Westerstecker basteln oder den Stecker an Deinem Telefonanschlusskabel entfernen und die entsprechenden Leitungsadern bei FON3 anklemmen.
    Es spielt keine Rolle, wenn die Anschlüsse La und Lb an Telefon und FB gekreuzt verbunden werden.

    Edit: Alles was Du für die Eigenfertigung des Kabels benötigst gibt es hier http://www.pollin.de/shop/shop.php
     
  4. emen

    emen Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,
    Du versuchst ja nicht das Telefon an den Splitter anzuschließen?
    Gruß emen
     
  5. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fb

    nix für ungut,aber ich frag mich wirklich,warum da ein Handbuch dabei ist!!
    ansonsten probieren geht über studieren