VoIP Einrichtung, hilfe!!

krell298

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

bekomme bei mir VoIP einfach nicht zum Laufen. Bei der FBF 7050 steht nun bei meiner Internetrufnummer registriert. jedoch habe ich mit dem Anschluss des Telefons Probleme. Es ist ein Analog-Gerät mit Western Stecker. Bei der FBF sind ja Adapter dabei. Welchen muss ich dort verwenden? Auf dem einen steht der Buchstabe "N" auf dem anderen "F"? Die Box selbst hat ja die Anschlüsse "ISDN/Analog", Fon1 und Fon2 und die ISDN Anschlüsse. Welchen der Anschlüsse muss ich dort verwenden?
 
Hmmm ... nix für ungut, aber im Handbuch ist das aber imho sogar mit schönen Bildchen ziemlich genau beschrieben.

Die beiliegenden Western/TAE-Adapter sollte man auf jeden Fall verwenden.
Bei deinem Telefon mit Westernstecker kannst du ziemlich Pech haben.
Besser wäre da direkt eine "passende" TAE-Anschlußschnur.
 
Die folgenden Angaben beziehen sich auf die FB7050 mit 3 separaten Anschlüssen für analoge Telefone.
An den RJ11-Buchsen FON1 und FON2 der FB7050 sind die Kontakte La und Lb in der Mitte (2, 3). Schau in das Handbuch Deines Telefons, dort könnte auch die Kontaktbelegung Deines Kabels angegeben sein (meist sind es die Kontakte 1 und 4). Du musst Dir entweder ein neues Kabel mit beidseitigem RJ11-Westerstecker basteln oder den Stecker an Deinem Telefonanschlusskabel entfernen und die entsprechenden Leitungsadern bei FON3 anklemmen.
Es spielt keine Rolle, wenn die Anschlüsse La und Lb an Telefon und FB gekreuzt verbunden werden.

Edit: Alles was Du für die Eigenfertigung des Kabels benötigst gibt es hier http://www.pollin.de/shop/shop.php
 
Zuletzt bearbeitet:
krell298 schrieb:
Hi Leute,

Bei der FBF sind ja Adapter dabei. Welchen muss ich dort verwenden? Auf dem einen steht der Buchstabe "N" auf dem anderen "F"? Die Box selbst hat ja die Anschlüsse "ISDN/Analog", Welchen der Anschlüsse muss ich dort verwenden?

Hallo,
Du versuchst ja nicht das Telefon an den Splitter anzuschließen?
Gruß emen
 
Fb

nix für ungut,aber ich frag mich wirklich,warum da ein Handbuch dabei ist!!
ansonsten probieren geht über studieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.