Hallo,
ich habe seit kurzem das Avego Surf-n Phone Paket von Endesha und versuche nun krampfhaft als totaler Voip-Laie die Sip-Einstellungen in meine EasyBox 402 einzutragen. Bisher ohne Erfolg.
Vom Provider habe ich folgende Daten zur Verfügung gestellt bekommen:
Rufnummer: 49[...]
SIP User: w[...][email protected]
SIP Passwort: G[...]_
Registrar: endesha.be-converged.com
Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
Ich habe auch Zugangsdaten für einen separaten DSL-Zugang für Voice bekommen.
Folgende Einstellungen habe ich bei der EasyBox vorgenommen:
Sprach Passwort: SIP Passwort
Realm: endesha.be-converged.com
Registrar: endesha.be-converged.com
abgehender Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
Fetch-binding und DNS SRV sind aktiviert
Als Sprachbenutzernamen wollte ich den SIP User eintragen, jedoch ist dieser 45 Zeichen lang und ich kann nur 39 eintragen. Ich habs schon ohne Domain sowie lediglich die Telefonnumer mit und ohne Domain probiert. Die Fehlermeldungen decken hier alles von Fehler 400 bis 403 ab. Derzeit erhalte ich als Fehler:
[VoIP] SIP account 1 register fail(400)
Endesha empfiehlt auch X-Lite für den VOIP-Betrieb. Testweise habe ich versucht VOIP darüber zu testen:
USER ID: SIP User
Domain: endesha.be-converged.com
Password: SIP Password
outbound Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
register with domain and receive calls ist deaktiviert
X-Lite kann sich verbinden, jedoch kann ich weder anrufen, noch angerufen werden ("Der Gesprächsteilnehmer ist derzeit nicht verfügbar"). Das Programm verbindet sich aber auch mit allen möglichen Einstellungen, z.B. kann ich als Domain den Proxy eintragen und als Nutzername auch die Telefonnummer+Domain. Anrufe sind trotzdem nicht möglich. Ich habe auch versucht über Phoner eine Verbindung herzustellen, aber da gibt es auch nur Verbindungsfehler.
Da der Kundenservice von Endesha unterirdisch ist und die Hilfeseiten des Providers kaum Auskunft geben, hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann.
ich habe seit kurzem das Avego Surf-n Phone Paket von Endesha und versuche nun krampfhaft als totaler Voip-Laie die Sip-Einstellungen in meine EasyBox 402 einzutragen. Bisher ohne Erfolg.
Vom Provider habe ich folgende Daten zur Verfügung gestellt bekommen:
Rufnummer: 49[...]
SIP User: w[...][email protected]
SIP Passwort: G[...]_
Registrar: endesha.be-converged.com
Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
Ich habe auch Zugangsdaten für einen separaten DSL-Zugang für Voice bekommen.
Folgende Einstellungen habe ich bei der EasyBox vorgenommen:
Sprach Passwort: SIP Passwort
Realm: endesha.be-converged.com
Registrar: endesha.be-converged.com
abgehender Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
Fetch-binding und DNS SRV sind aktiviert
Als Sprachbenutzernamen wollte ich den SIP User eintragen, jedoch ist dieser 45 Zeichen lang und ich kann nur 39 eintragen. Ich habs schon ohne Domain sowie lediglich die Telefonnumer mit und ohne Domain probiert. Die Fehlermeldungen decken hier alles von Fehler 400 bis 403 ab. Derzeit erhalte ich als Fehler:
[VoIP] SIP account 1 register fail(400)
Endesha empfiehlt auch X-Lite für den VOIP-Betrieb. Testweise habe ich versucht VOIP darüber zu testen:
USER ID: SIP User
Domain: endesha.be-converged.com
Password: SIP Password
outbound Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
register with domain and receive calls ist deaktiviert
X-Lite kann sich verbinden, jedoch kann ich weder anrufen, noch angerufen werden ("Der Gesprächsteilnehmer ist derzeit nicht verfügbar"). Das Programm verbindet sich aber auch mit allen möglichen Einstellungen, z.B. kann ich als Domain den Proxy eintragen und als Nutzername auch die Telefonnummer+Domain. Anrufe sind trotzdem nicht möglich. Ich habe auch versucht über Phoner eine Verbindung herzustellen, aber da gibt es auch nur Verbindungsfehler.
Da der Kundenservice von Endesha unterirdisch ist und die Hilfeseiten des Providers kaum Auskunft geben, hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann.