VOIP etc. in Passau?

berend2805

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

die Tochter einer Freundin ist jetzt nach Passau umgezogen. Bisher hat sie dort kein Telefon, DSL o. ä, hat nur einfach ihren PC mitgenommen. Da ich von hier aus (Niederrhein) natürlich nicht sehen kann, was es in Passau so alles gibt, hier meine Fragen an das Forum:

Wer außer der Telekom bietet in Passau DSL an? Gibt es da Alice, Arcor etc.? Bei wem kann sie über VOIP telefonieren? Weiß jemand die Anbieter in Passau? Gibt es vielleicht auch Kabel-Anbieter, mit denen sie telefonieren kann?

Da ich annehme, dass es auch in Passau Leute gibt, die hier ins Forum gucken, hoffe ich auf viele Antworten. Dem armen Mädel muss doch geholfen werden:phone:
 
berend2805 schrieb:
Wer außer der Telekom bietet in Passau DSL an? Gibt es da Alice, Arcor etc.? Bei wem kann sie über VOIP telefonieren? Weiß jemand die Anbieter in Passau? Gibt es vielleicht auch Kabel-Anbieter, mit denen sie telefonieren kann?
Wenn du die Adresse hast kannst du das schnell prüfen.
Alice: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/v_check/index.html
Arcor: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032492/0/0/asb-isdn-kampagne.html
Telefonica DSL über o2: http://www.o2online.de/o2/interessenten/dsl/startseite/available/index.html

Aber bachte, wenn es darum geht "schnell" einen Anschluss zu bekommen ist T-Com das schnellste. Man kann oft sagen 3 Werktage (meist weniger) und der Anschluss steht, bei den anderen kann es zwischen 1-3 Wochen dauern bis geschaltet wird in seltenen Fällen sogar noch länger.

Zu VOIP: guck mal bei www.lidl.carpo.de die bieten Nummern aus allen deutschen Städten an und sind mit 1 cent/minute in das deutsche Festnetz sehr günstig.
 
beckmann schrieb:
...einen Anschluss zu bekommen ist T-Com das schnellste...
Nicht nur das, sondern auch die einzigen in Passau, alle anderen sind nämlich bisher nicht verfügbar. Also danke erstmal!
 
Ansonsten fällt mir noch MNet ein das ist ein Bayrischer Anbieter der in den meisten großstädten verfügbar ist. Oder Kabel Deutschland welches auch stark ausgebaut hat. Für Kabeldeutschland kenne ich aber keinen Check, da musst du mal suchen auf der Homepage.

MNET: http://www.m-net.de/index.php?id=112&next=dsl_check
 
beckmann schrieb:
...Kabel Deutschland welches auch stark ausgebaut hat...
Haben sie sicher, aber leider nicht in Passau, da wollen sie aber nach der Wintersaison 2006/2007 weiter sein als heute (wie weit sie sein wollen, sagen sie leider nicht). M-Net macht einen sehr guten Eindruck, aber leider auch keine Verfügbarkeit. M-Net will für den Telefonanschluss, den DSL-Anschluss, DSL-Flat, Telefon-Flat Deutschland und europäisches Ausland gesamt EUR 50,80 haben. Viel billiger geht das im Moment nicht auf dem deutschen Markt.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen das Passau so schlecht angebunden ist. Das ist schließlich auch eine größere Stadt mit 50.561 Einwohnern... - naja dann wird es wohl so sein, wirklich schade.
 
beckmann schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen das Passau so schlecht angebunden ist. Das ist schließlich auch eine größere Stadt mit 50.561 Einwohnern
Oh doch, ich kann mir das gut vorstellen, ich wohne in einer KREISstadt (immerhin) mit 49.000 Einwohnern, und ich wohne nicht in Bayern, und ich habe hier nur eine Möglichkeit: Telekom (wobei die für mich in Ordnung sind), und alle anderen, also Arcor, Alice, Kabel, Versatel etc. sind hier nicht vertreten.

Aber selbst in Dinslaken sieht das ja nicht so gut aus, und da gibt es immerhin über 70.000 Einwohner.

Na ja, was soll's, das ist dann eben so.
 
Demnächst gibt es in Passau von Kabel Deutschland das Internet übers TV Kabel (Pressemeldung auf www.kabeldeutschland.com/de). Das dürfte bei Vorhandensein eines Kabelanschlusses eine gute Alternative zu DSL sein.

Gruss vöxchen
 
berend2805 schrieb:
Aber selbst in Dinslaken sieht das ja nicht so gut aus, und da gibt es immerhin über 70.000 Einwohner.
Da irrst du, das weis ich aus sicherer Quelle :D Dinslaken hat mitlerweile Arcor, Alice, Telefonica mit im Boot. In Wesel sieht es dagegen Mau aus, gucke des öfteren ob sich da was tut für Bekannte. Aber Telefonica baut stark aus.
 
beckmann schrieb:
Dinslaken hat mitlerweile Arcor, Alice, Telefonica mit im Boot.
Das wäre ja schön, das werde ich der Freundin mal sagen, die wohnt nämlich in - Dinslaken :D
 
Immer wieder faszinierend in Foren: fragst Du nach Passau, erfährst Du was über Dinslaken...;)

Gruss vöxchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.