[Frage] VOIP für Auslandsgespräche realisieren

daviid

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, zwischenzeitlich befinden sich Familienmitglieder immer mal wieder im Ausland, d.h. Südafrika, Australien etc.

Bisher haben wir per Skype telefoniert, aber der Brüller ist das nicht wie man sich vorstellen kann, liegt vermutlich an der Internetverbindung auf der Gegenseite per Satelit, aber das mal dahin gestellt.

Nun würde ich das gern etwas besser lösen, auf der Gegenseite steht immer WLAN zu Verfügung, hier habe ich eine Auerswald Compact 5020 stehen.

Nun hab ich mir gedacht man besorge sich jetzt einen VOIP Anbieter, stelle hier ein extra telefon dafür hin mit dem nur über diesen Anbieter telefoniert wird, und gebe dem Reisenden ein VOIP Telefon mit.

Nur was gibt es für VOIP Telefone mit W-Lan die was taugen aber nicht allzu teuer sind (ebay nicht unbedingt mehr als 50¤)

Nach meiner Theorie telefonier ich dann im Netz des VOIP Anbieters und bei SIP-Gate ist das z.B. gratis, soweit richtig?

Gruß
David
 
Du meinst dasselbe WLAN-Netz, mit dem selbst skype so schlecht lief? Eigentlich läuft skype auch dort noch, wo deutsche SIP-Anbieter nicht mehr vernünftig benutzbar sind.
Oder habt ihr bei skype immer nur Videoverbindungen versucht?
 
Jo das gleiche WLAN, haben immernur telefoniert, kein Video.

Allerdings hab ich das Gefühl das es an was anderem liegt, denn das lief nichmal sauber als wir hier daheim damals 1k Leitung, jetzt 32er beide im gleichen WLAN waren.
 
Was haben die Personen denn für Handys? Eigentlich kann man mit jedem halbwegs sinnvollem Smartphone mit entsprechender App problemlos über WLAN per VoIP telefonieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.