Huhu,
ich habe einen VoIP Komplettanschluss (DSL 16000) von 1&1.
In meiner Fritzbox 7170 sind zwei Internetrufnummern registriert.
Eine Nummer ist die "Festnetznummer" und die andere die "Faxnummer."
Faxe verschicke ich, indem ich mein HP All-in-One Gerät anschalte, was an FON3 der FritzBox steckt. Ohne Probleme!
Wenn ich mit dem Telefon auf der Faxnummer anrufe, kommt so eine Ansage wie: "Momentan ist der Gesprächspartner nicht erreichbar".
Die Faxe sollten zu der eingerichteten Nummer ankommen und dann als PDF per Mail an eine Mail-Adresse geschickt werden.
Mit Freenet ging das immer 100 % ohne Probleme.
Bei 1&1 nicht mehr. Es kommen immer Fehlermeldungen, wenn ich ein Fax zu meiner Nummer senden möchte.
Dazu habe ich die Funktion "Integriertes Fax" eingerichtet. Aber alles bringt nichts.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke schonmal!
Gruß
dvb
ich habe einen VoIP Komplettanschluss (DSL 16000) von 1&1.
In meiner Fritzbox 7170 sind zwei Internetrufnummern registriert.
Eine Nummer ist die "Festnetznummer" und die andere die "Faxnummer."
Faxe verschicke ich, indem ich mein HP All-in-One Gerät anschalte, was an FON3 der FritzBox steckt. Ohne Probleme!
Wenn ich mit dem Telefon auf der Faxnummer anrufe, kommt so eine Ansage wie: "Momentan ist der Gesprächspartner nicht erreichbar".
Die Faxe sollten zu der eingerichteten Nummer ankommen und dann als PDF per Mail an eine Mail-Adresse geschickt werden.
Mit Freenet ging das immer 100 % ohne Probleme.
Bei 1&1 nicht mehr. Es kommen immer Fehlermeldungen, wenn ich ein Fax zu meiner Nummer senden möchte.
Dazu habe ich die Funktion "Integriertes Fax" eingerichtet. Aber alles bringt nichts.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke schonmal!
Gruß
dvb