VOIP Fehler 403 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mit einem Kollegen zusammen festgestellt, dass die 1&1 Rufnummern, die wir in einer Fritz!Box hinter einer anderen Fritz!Box angemeldet haben, nicht erreichbar sind.
Anfangs waren sie noch registriert, startet man die Box neu, sind sie nicht mehr registriert. Fehler 403 wird angezeigt, der aber nicht nachvollziehbar ist, da die Beschreibung lauf 1&! auf folgendes deutet:
Der Fehler 403 Forbidden
Diese Fehlermeldung sagt aus, dass z. B. eine kostenpflichtige 0900-Rufnummer oder anderer Mehrwertdienst angewählt wurde. Prüfen Sie in Ihrem 1&1 Control-Center und in Ihrem DSL-Modem, ob Sie kostenpflichtige Rufnummern gesperrt haben. Gehen Sie dazu einfach nach dieser Anleitung vor: Rufnummern können nicht angerufen werden

Deaktivieren der Rufnummern etc. und nach ein paar Minuten wieder aktivieren bringt genausowenig wie die FB vom Strom zu nehmen.

Bei 1&1 ist nix von einer Störung bekannt. Kollege und ich wohnen 500 km auseinander ...

Es betrifft nur 1&1 VOIP Nummern, Sipgate, Intervoip etc. funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Rufnummern werden doch im 1und1 CC mit Password erstellt, in der FB dann nur noch angemeldet ?
Das funktioniert auch mit der 1. FB nicht ?
 
Hallo zusammen,

habe das Problem auch seit ein paar Tagen: Meine Fritzbox hinter einem anderen Router (Fritzbox also mit LAN 1 im Intranet) bekommt sporadisch keine VoIP-Verbindung hin. Neulich ging es nach einem halben Tag wieder, jetzt im Moment ist die Verbindung wieder futsch.

Den STUN-Server von 1&1 kann ich aber anpingen.

Gibt es da ein Problem seitens 1&1? Im Netz finde ich wenig zu diesem Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.