VOIP-Flat | 2 Gespräche gleichzeitig möglich?

auszug aus den agbs zur tkom voip flat:
(von dezember '05, als ich es angemeldet habe)

2 Basisleistungen
T-Online stellt dem Kunden folgende Leistungen zu Verfügung:
· Gespräche in das nationale Festnetz auf Basis des Dienstes DSL Telefonie (maximale
Dauer pro Gespräch: 24 Stunden).
· Ausgenommen sind Gespräche zu:
- Notrufnummern (110, 112).
- Service- und Sonderrufnummern (0130, 0800, 0900, 0190, 0180 usw.).
· Nicht erlaubt und technisch nicht unterstützt sind mehr als zwei parallele Gespräche, d.h.
während zweier bereits laufenden Gespräche in das nationale Festnetz darf kein weiteres
Gespräch in das nationale Festnetz aufgebaut werden.
 
hi,

is ja witzig!! mich hat jetzt die neugierde gepackt... hab mal probiert wieviel denn möglich sind... hab 3 gespräche gleichzeitig zu stande gebracht!!! dann sind mir hier unten die telefone ausgegangen....

probiere es nachher nochmal :)

aber was mich interessiert, sie schreiben ja: mehr als 2 gespräche sind nicht erlaubt bzw. technisch nicht unterstützt ?

was könnte mir passieren wenn ich mit 3 leuten laber?

xorks
 
Xorks schrieb:
was könnte mir passieren wenn ich mit 3 leuten laber?

xorks

vermutlich wird das dritte Gespräch dann berechnet weil es nicht mehr durch die Phoneflat abgedeckt ist.

jo
 
hallo,
bei dem dritten gespräch was ich geführt habe habe ich im kundencenter von t-online nicht festgestellt das mir da was berechnet wurde. :D
hm weiß nicht was ich davon halten soll, mich hat halt interresiert wieviel gespräche so gehen und dabei habe ich festgestellt das es drei stück sind.
jo man nehme es als gegeben hin, den habe nur zwei ohren und zwei hände und nur einen mund ;)
ein versuch war es wert.
mfg
 
dummi66 schrieb:
jo man nehme es als gegeben hin, den habe nur zwei ohren und zwei hände und nur einen mund ;)
ein versuch war es wert.

... und nur ein Gehirn. ;-))

Aber im ernst: Es gibt ja nicht nur Deinen persönlichen Anwendungsfall. Es ist durchaus denkbar, daß z.B. Familienhaushalte andere Nutzungsprofile zeigen.

Hast Du beim Nachsehen nach der (Nicht-) Berechnung des dritten Gespräches auch ausreichend Zeit verstreichen lassen? Im T-Online-Kundencenter bei Nutzungsdaten werden die Gespräche ja immer erst mit einer Verzögerung von ca. einem Tag angezeigt.


Gruß, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
natürlich hab ich zeit im kundencenter von t-online verstreichen lassen.
bei rechnung - nutzungsdaten war nichts verzeichnet. auch in der darauffolgenden rechnung war darüber nichts aufgeführt :)
mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.