VoIP - Günstig nach Tansania telefonieren?

Mot Ising

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier, stehe aber vor dem gleichen Problem wie ein anderer Nutzer, der schon vor einem Jahr via Voice over IP nach Tansania telefonieren wollte - und zwar möglichst günstig.

Meine Situation ist ähnlich: Meine Freundin ist jetzt ein Jahr in Tansania und hat dort ein Handy mit tansanischer Mobilfunkkarte.

Frage: Wie kann ich sie möglichst günstig über VoIP anrufen und was muss ich wie dafür einrichten?

Habe mich hier versucht, ein bisschen einzulesen, u.a. bin ich auf Betamax als Anbieter gestoßen, aber die Preise, die ich fand, waren irgendwie deutlich höher als in den Forenbeiträgen angegeben.

Außerdem bin ich noch ratlos, wie da das weitere Vorgehen ist... :(

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Sipgate vorbei, dort kostet die Minute auf tansaisches Handy 12,90 Cent.

Bei Sipgate ist die Konifguration und Einrichtung sehr vorbildlich erklärt.

Voipgain ist der günstigste Betamax/Dellmont Anbieter für VoIP nach Tansania-Handy. 7,5ct / min plus 4ct Einmalgebühr plus MwSt.

Voipgain selbst benutze ich schon lange und ist auch zuverlässig, aber über die Gesprächsqualität zu deinem WUnschziel kann ich dir leider nichts sagen.

Danke für den Tipp! Der Tarifrechner auf deren Seite sagt das gleiche.

Wie gehe ich dann weiter vor? Die sagen: Client laden, Credit aufladen, los geht's. Muss ich bei meinem Router irgendwelche Einstellungen vornehmen? Wie geht das ganze dann für mich weiter? Oder rufe ich mit einer Software (=Client) von denen über den PC auf dem Mobiltelefon an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst telefonieren mit:

- Der PC-Software (Client)

- SIP-fähigem Gerät wie Fritzbox oder SIP-Telefon

- Ortseinwahlnummmer, wenn du z.B. eine Festnetzflat hast.

- startest das Gespräch über die Webseite und lässt dich auf deinem Festnetztelefon zurückrufen

Was sind denn jeweils die Vorteile der drei Varianten?
Eine Fritzbox habe ich, eine Festnetzflatrate (1 und 1) auch... und das mit der Software hört sich ja auch vergleichsweise einfach an.
Was würdest du mir empfehlen? Mit welcher Variante spare ich noch etwas?

Taktung beachten

Hallo,

lade Dir einfach einen VoIP-Client auf Deinen PC, z.B. zoiper.com oder x-lite von www.counterpath.com

Der Tarif nach Tanzania mobile ist wirklich sehr günstig bei voipgain, allerdings taktet der 60/60:
"Rates are charged in Eurocents per minute and calls are rounded up to next minute."

Wenn ich X-Lite lade, kann ich dann trotzdem VoipGain nutzen? Weil auf deren Seite steht, ich soll mir deren Client runterladen...

Ist CbC keine Alternative für dich?

So, habe jetzt mit VoipGain probiert und die Verbindung ist in Ordnung. Preislich geht das auch klar, denke ich. Zumindest habe ich nichts günstigeres gefunden als 7,5 Cent plus 4 Cent Einwahl pro Anruf.

Was sind denn jeweils die Vorteile der drei Varianten?

Hüstel... das waren 4(!) Varianten ;)

Per Client: Da du den Client sowieso installierst, kannst du gleich damit loslegen. Dein PC muss dann natürlich ein Mikro haben und du solltest einen Kopfhörer verwenden wg. der Rückkopplungen

Per VoIP/Fritzbox/SIP-Telefon: Du telefonierst wie du es gewohnt bist mit einem richtigen Telefon und ganz normalem Wählen

Per Einwahlnummer: Auch hier dein ganz normales Telefon, aber etwas komplizierter, da du dich zuerst den Wahlcomputer anrufst und dann deine Nummer eingibst. Vorteil für unterwegs, falls du ein Handy mit Festnetzflat hast.

Per Rückruf: Geschmackssache. Für O2 und ähnliche Kunden, denen ihr Anbieter die Einwahlnummer einfach sperrt.

Preislich immer identisch, außer die Rückrufvariante, bei der zusätzliche Kosten entstehen.

lade Dir einfach einen VoIP-Client auf Deinen PC, z.B. zoiper.com oder x-lite von www.counterpath.com

Also wenn du sowieso über den PC telefonieren willst, kannst du lieber gleich den Originalclient von Voipgain benutzen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp