VoIP geht nicht nachdem Kindersicherung eingeschaltet bei FBF 7150

Raven-Effect

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
also ich die Fritz!Box Fon 7150 mit der Firmware 38.04.32. Nach dem ich die Kindersicherung aktiviert habe sagt mir die FritzBox das meine Internetrufnummer "Keine Internetverbindung" hat. Es geht nur wieder wenn ich die FritzBox zurück setzte und die Kindersicherung ausgeschaltet bleibt, aber ich will die Kindersicherung unbedingt Verwenden, was kann ich tun.

Ich nutze WinXP SP2, habe auf der FB Telnet aktiviert(bringt nichts wenn es ausgeschaltet ist) und habe die Software dazu installiert, neuste Version.

Danke im vorraus.

Hallo Raven-Effect.

Auch wenn das was du da sagst, für mich auf den ersten Blick als unwahrscheinlich erscheint, so bleibe ich doch dem Motto treu: "Möglich ist alles.".

Bei deiner Fritz!Fon 7150 scheint ja der Wurm drinne zu sein... :mrgreen: . Ich denke da nur an diesen Thread. Ich gehe davon aus, daß dein Provider immernoch Freenet ist, richtig!? Ist die VoIP-Rufnummer auch von Freenet oder ist es ein anderer Anbieter? Es kann sein daß ich mich irre, aber ich glaube nicht daß es an der Kindersicherung liegt. Und schaffe dir bitte mal ein Signatur mit den wichtigsten Angaben zu deiner Konfig an. Das würde dir und deinen Helfern einiges an Zeit ersparen.

Also, ist das Problem noch vorhanden oder hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert? Wenn du jetzt die Kindersicherung aktivierst, welche Meldung genau wird dir dann unter Erreignisse angezeigt?

also, mit dem alten problem hat es nichts mehr zu tun, telefonieren hat alles funktioniert, bis ich mich dazu entschieden habe, die kindersicherung einzuschalten...danach wird wieder angezeigt, dass die internetrufnummer keine "internet verbindung" hat, also doch wieder wie das erste problem, ich kann erst wieder telefonieren wenn ich die box zurück setzte aber da is ja standardmäßig die kindersicherung ausgeschaltet.

Hallo Raven-Effect.

Also das war mir eigentlich schon klar und das beantwortet auch nicht meine eigentliche Frage:
Bommel_0507 schrieb:
...Wenn du jetzt die Kindersicherung aktivierst, welche Meldung genau wird dir dann unter Erreignisse angezeigt?
Oder gibt es dazu keine Meldung im Ereignisprotokoll? :rolleyes:

also im ereignisprtokoll steht was mit DNS-fehler (siehe anhang), wobei ich nutzen keinen DNS-Server.

Anhänge

• gddfsd.PNG
    gddfsd.PNG
    70.9 KB · Aufrufe: 17
Raven-Effect schrieb:
also im ereignisprtokoll steht was mit DNS-fehler (siehe anhang), wobei ich nutzen keinen DNS-Server.
Doch, selbstverständlich wird dieser genutzt. Die Box bekommt die IP beim Anmelden beim Internetprovider. Offensichtlich funktioniert die DNS-Auflösung nicht und deshalb kann die Anmeldung nicht erfolgen.
Aber auch die andere Meldung (Verbindung verweigert) stimmt bedenklich, irgendwas stimmt da nicht.

aber was stimmt da nicht? zugangsdaten sind alle ok, also was könnte es sein?

Der Meinung von "sven@mainz" stimme ich zu. Allerdings bin ich jetzt auch ein wenig ratlos. Wie sieht es mit der Internetverbindung an sich aus? Kannst du während diesem Fehler trotzdem noch surfen usw. ? Und außerdem, wird deine Internetrufnummer noch von jemand anderem benutzt?

Könnte es sein, daß wie im Bild der Haken gesetzt ist, wo der rote Kreis ist? Es also noch ein Grät gibt, was sich ins Internet einwählt?
Wie erfolgt denn die Internetverbindung?
Diese Einstellung ist auf der Seite Internet --> Verbindung zu finden. ggf. muß die Expertenansicht unter System --> Ansicht aktiviert werden, um dies zu sehen.

Anhänge

• bs.jpg
    bs.jpg
    68.1 KB · Aufrufe: 16
also internetverbindung ansich funktioniert alles perfekt, pppoe-passtrough ist ausgeschaltet, die fritzbox wird als router verwendet und es gibt keine geräte die evtl. eine eigene verbindung aufbauen könnten, die rufnummer wird von niemand anderen genutzt nur von dieser fritzbox (nutzte keine anderen sachen z.b. software telefon).

Dann solltest du dich mal mit deinem Provider in Verbindung setzen und ihm dieses Problem detailliert schildern. Der Zugang wird nicht ohne Grund verweigert.

Ist Deine 7150 eine Freenet-Edition? Wenn ja, ist es möglich, daß Du sie mit der FW 38.04.32 von AVM "gekillt" hast. Die aktuelle FW für die Freenet 7150 auf dem Freenet-Server ist die 38.04.27. In der zugehörigen info.txt steht auch, daß derzeit die Funktion Rufumleitung nicht genutzt werden kann. Zu anderer FW steht bei Freenet:
Das Gerät ist mit einer speziell für freenetKomplett optimierten Firmware (Anlagensoftware) ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass für ein Update nur eine von freenet freigegebene Firmware verwendet werden darf. Anderenfalls kann die Funktionalität beeinträchtigt werden, so dass DSL und Telefonie nicht mehr möglich sind.
Anders kann es bald nicht sein, denn zu der Fehlermeldung kann man nachlesen:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen: %FRN-0001 Zugang verweigert
Die PIN oder das Passwort passen nicht zum Login-Namen.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen: %FRN-0002 Parallele Verbindungen
Der Verbindungsaufbau wurde abgewiesen, weil unter Ihrem Login bereits eine DSL-Verbindung besteht.
Diese beiden %FRN-xxxx Meldungen gehören auch zu Freenet.

Interessant... und wieder etwas dazugelernt :) . Na, dann schauen wir mal, ob es daran liegen könnte. Raven-Effect, du bist am Zug...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22