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VOIP geht nur noch in eine Richtung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von fkerber, 17 Dez. 2006.

  1. fkerber

    fkerber Neuer User

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    Hi!

    Habe alles mögliche versucht, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

    Also:
    Fritz! Box Fon WLAN 7050 - Firmware 14.04.01
    (gleiches Verhalten bei 14.04.06 & 14.04.12 & 14.04.15 & 14.04.25)
    Internetzugang: DSL 2000 über 1&1 (Leitung von der Telekom)
    Analoges Telefon = 1 Festnetznummer
    2 VOIP-Nummern über 1&1


    VOIP hat eigentlich immer funktioniert. Konfiguration war folgende:

    FON 1: 1. VOIP Nummer + zus. Festnetz
    FON 2: 2. VOIP Nummer


    Von einem Tag auf den anderen ist es jetzt so, dass ich zwar wunderbar über VOIP und Festnetz telefonieren kann, aber angerufen werden funktioniert nur noch über Festnetz.
    Wenn jemand über VOIP anruft, klingelt das Telefon, die Nummer wird auch übermittelt etc.
    Wenn ich dann abhebe wird laut log der Anruf auch angenommen (steht als einkommend- nicht als verpasst drin), wird keine Verbindung hergestellt. Nach ~45 Sekunden ertönt sowohl bei mir, wie auch dem Anrufer das Besetzzeichen und das wars dann.


    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe jetzt mehrfach andere FW draufgespielt, Resets etc.

    Was kann man tun?


    Ciao, Frederic
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass es helfen kann, wenn man in der Box in den Erweiterten Einstellungen der Internettelefonie "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" aktiviert.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. fkerber

    fkerber Neuer User

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    Hi!

    Das bringt leider nichts, aber trotzdem danke!


    Ciao, Frederic
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
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    Steht eine Fehlermeldung in den Ereignissen der Fritz!Box bei den betroffenen Anrufen?
     
  5. fkerber

    fkerber Neuer User

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    Nein, leider nicht!
    Die Fritz-Box behandelt das ganze wie ein normal geführtes Telefonat!


    Ciao, Frederic
     
  6. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    tritt der Fehler bei Anruf zu beiden VOIP Nummern auf?
     
  7. fkerber

    fkerber Neuer User

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    Hi!

    Ja, der Fehler tritt bei beiden VOIP-Nummern von 1&1 auf.

    Mittlerweile habe ich zu Testzwecken eine VOIP-Nummer von SipGate zusätzlich eingerichtet (nicht mit Ortsvorwahl sondern 01801 aufgrund mangelnder Verfügbarkeit) und siehe da - mit der gehts tadellos.

    Das grenzt die Sache ja auf ein Problem mit 1&1 ein, oder?

    Ciao, Frederic
     
  8. DM41

    DM41 Moderator
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    Sieht so aus. Habe gerade hier im Forum mal nach Problemen gesucht und dies gefunden.

    Das hört sich nach Codec-Problemen bei 1und1 an. Bei den anderen hat es geholfen, nur komprimierende Codecs zu verwenden. Versuch mal, ob das bei Dir auch hilft, so lange 1und1 die Probleme hat.
     
  9. fkerber

    fkerber Neuer User

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    Hi!

    Genial! Damit scheint es doch zu gehen!
    Dann gehen wir mal in den Langzeittest!

    Seltsamerweise hat es nämlich beim ersten mal (siehe oben) nicht geklappt!


    Ciao, Frederic