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VoIP Gespräche werden immer nach ca. 2 min Unterbrochen?

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Acid Burn, 13 Feb. 2009.

  1. Acid Burn

    Acid Burn Neuer User

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    Guten Morgen Gemeinde
    Ich habe ein kleines Problem an dem ich etwas verzweifel.
    Es wird immer so ca. nach 2 Minuten das VoIP Gespräch unterbrochen.
    Das Telefon konnte ich als Fehlerquelle schon ausschließen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe einen Router mit folgender Firmware:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.67

    Der Router ist über LAN 1 ans Internet angeschlossen und hat eine eingetragene feste IP. An LAN 2 ist ein Rechner der durch den Router ins Internet kommt. Das läuft Problemlos.

    Die VoIP Nummern sind eingerichtet, registrierd und Online.
    Hat jemand ne Idee?
    Wenn ich noch Infos vergessen habe liefere ich die noch gerne nach.

    Gruß Acid Burn
     
  2. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

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    Sehe dir diesen Beitrag an.

    Möglich, dass du auch Port mappings braucht, da du ja auch zwei Geräte hintereinander betreibst.
     
  3. Acid Burn

    Acid Burn Neuer User

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    Danke für Deine Antwort, aber leider passt das nicht.

    Ich hänge mit dem Router in unserem "Firmennetzwerke" und habe eine eigene feste IP Adresse die ich sogar von Zuhause anpingen kann.

    Ein Kollege hat auch eine Fritzbox installiert und er hat das Problem nicht.
    Ich hing zuerst auch mit in dem Netzwerk hinter seiner Box und da war es so das ich keine VoIP Daten empfangen habe, sprich das ich die Gegenstelle nicht hören konnte. Seit ich mir ne eigene IP besorgt habe klappt das, bis auf die Unterbrechungen.

    Gruß Acid Burn
     
  4. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

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    Schade, aber es gibt da noch Leute die sich damit besser auskennen!
    Gib nicht auf, frage dich weiter durch.
     
  5. Acid Burn

    Acid Burn Neuer User

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