.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Hardware mit Anrufbeantworter

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von frankstronach, 2 Nov. 2006.

  1. frankstronach

    frankstronach Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    weiß jemand, ob es voip hardware telefone mit ethernet anschluss gibt, die einen integrierten anrufbeantworter haben?
    ich suche schon ein paar tage danach, konnte aber nichts finden.
    mir ist schon klar, dass der provider zumeist eine voice-box zur verfügung stellt, mir wäre jedoch ein anrufbeantworter direkt beim telefon lieber ...
     
  2. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    such jetzt auch schon eine Weile nach solch einem Gerät. Es gab vor ein paar Monaten hier im Forum auch schon mal solch einen ähnlichen Thread. Aber leider scheint es so ein Gerät noch nicht zu geben. Auf der anderen Seite ist diese Voice Box auch der Vorteil von VoIP gegenüber dem Festnetz, dass du von überall kostenlos deinen Anrufbeantworter abhören kannst und zB. die Aufnahmen per Mail zugeschickt bekommst. Insofern könnte es durchaus auch sein, dass sich daher kein Hardware Hersteller an solch ein Produkt rantraut.

    Viele Grüße

    Akio