VOIP hinter Fritzbox mit S685

SPL_Maniac

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen meine S685IP hinter der Fritzbox einzurichten. Plan ist folgender (Fritzbox wählt sich nur ins Internet macht aber keinerlei DECT/VOIP).

Ich verwende die Fritzbox 7230 mit einem Gigaset S685IP und der Provider ist M-Net. Leider sind die Daten die ich von M-Net habe entweder nicht ausreichend oder ich habe Konfigurationsfehler.

Kann mir da jemand helfen und mir die Grundkonfiguration erklären?
 
Stelle einmal deine bisherig letzte S685IP-Konfiguration als Screenshot(s) hier ein.
 
Unbenannt.png

Ich habe für den Telefoniezugang genau diese Daten:

Sip Benutzername
Sip Passwort
Sip Registrar


komischerweise funktioniert es mit ner Android App
 
Und warum klappt es mit der Android APP ?
Benutzt die etwa STUN ?
...dann solltest du auch STUN aktivieren.
 
Mögliche Fehler:

"+49..." ohne "+" an 2 Positionen ?
oder
email-Anmeldename benutzen ?

STUN benutzen ?
 
STUN hab ich keine Daten zum einrichten.
Email Benutzername hab ich keinen
Ich habe (weil es nicht deutlich im Gigaset Menu ist) auch schon nur mit einem Benutzer/Anmeldenamen (+49xxxxxx) getestet in beiden Positionen.

Komisch ist eben das es mit Android CsipSimple funktioniert, wobei man da erwähnen muss das ich immer 1mal fehlgeschlagen erhalte und dann bei einem neuversuch klappt es.
 
Für STUN kannst du dir selber einen Server suchen, Hauptsache er funktioniert.
Zum Testen: stun.ekiga.net:3478 stun.1und1.de:3478
Ohne STUN könnte zwar "Anklingeln" klappen, aber kein (Gesprächs) Ton, wegen falscher RTP IP:port Adressierung.
 
Ich meinte, dass du das "+" weglassen solltest.
Also anstelle von "+49......." dann "49........" benutzen.
 
folgende Szenarien hab ich jetzt schon probiert:

- Das Pluszeichen hab ich weggelassen
- Stun hab ich beide oben genannten getestet (obwohl am Handy STUN deaktiert ist)
- Firewall auf der Fritzbox ist für das Gerät auf EXPOSED HOST (kompl. deaktiverte Firewall für die IP)
- Einwahl am Handy nochmal getestet (komische Nebenerscheinung ist das es da auch erst auf den 2. Versuch klappt. 1. Versuch schlägt immer fehl)

Ich habe genau diese Daten von M-Net:

SIP Benutztername:+498XXXXXXXXXXXXX
SIP Passwort: XXXXXXXXXXX
SIP Registrar: phone.mnet-voip.de

VLAN-ID für Daten und VOIP = 40
PCP Wert für VoIP (p-Bit) = 5

Wieso kann sich mein Handy über Wlan einloggen aber die Box nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,198
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.