Voip in dubai nutzen mit fritzbox 7050???

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

ist es möglich in dubai mit fritzbox 7050 oder anderem router mit voip, voip zu nutzen.

mfg

arowana
 
hi arowana,

es ist alles ueberall moeglich... falls ich dir helfen kann, dann PM mich. ich bin auch in Dunai und es klappt wunderbar mit meiner 7170..

Noway
 
Guten Morgen Albert!
 
moin moin... obwohl ich nicht albert bin :p
vom mir auch moin albert

noway
 
Bitte zurück zum Thema.

VoIP mag in Dubai zwar technisch möglich sein, allerdings solltest Du Dich über die rechtliche Lage vorab informieren. In einigen Ländern, darunter viele arabische Nationen, ist die Nutzung von VoIP bei empfindlichen Strafen verboten. Da es nur wenige Übergabepunkte ins Internet gibt, kann hier auch effizient blockiert und ggf. ermittelt werden.

Grüße Dirk
 
danke an alle für die antworten. momentan nutze ich voip mit dem laptop. habe eine sipgate festnetznummer aus deutschland. möchte es aber mit meiner fritzbox tätigen.

werde mal das angebot vom ersten oben in anaspruch nehmen per PM.
ich bin für jede unterstützung sehr dankbar.
mfg

arowana
 
In einigen Ländern, darunter viele arabische Nationen, ist die Nutzung von VoIP bei empfindlichen Strafen verboten.

Hallo Dirk,

echt, wusste ich gar nicht? Wie wird denn sowas begründet, dass man kein Voip machen darf? Das wird ja wohl nicht damit begründet, dass man Voip nicht abhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert die Sheikh's (Al Maktoum) erst mal nicht!
Zudem wird die Kontrolle dann dünner... ;)
Ich denke du hast keine Ahnung, wie es in den arabischen Scheichtümer zugeht!
 
Ja. Denn die Telcos gehören den Scheichs ... und damit der Regierung.
 
Ja. Denn die Telcos gehören den Scheichs ... und damit der Regierung.

Das ist mir schon klar, aber bei den Millionen, die die Jungs mit Öl und Gas machen, da werden doch die paar Cents nicht ausmachen, wenn jemand nicht über die eigene Teleongesellschaft telefoniert, sondern Voip macht.

So geil auf Einnahmen kann man doch nicht sein!

Vor allem würd mich interessieren, wie sowas im Gesetzbuch steht:

".. hiermit untersagen wir voip, weil wir sonst ein paar cents verlieren..."
oder
"...hiermit untersagen wir voip, weil das eine technologie ist, bei der man verschlüsselt kommunizieren kann und wir es dann nicht mitgekommen, wenn die leute am telefon über einen oder die familie herziehen..."
 
Akzeptiere es einfach, dass in anderen Ländern andere Sitten und Gebräuche herrschen und dass auch das Rechtsverständnis ein anderes ist.

Ich denke mal der Threaderöffner wird das am besten wissen und das Risiko einschätzen können. Zum Glück gibt es da erfahrene Forenuser vor Ort. Wir sollten uns da ganz raushalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.