VoIP-In Nummer aus welchen Ortsnetzen?

mary-lou

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Könnten wir hier vielleicht eine Übersicht über die Vorwahlbereiche anlegen, aus denen die diversen betamax-Ableger ihre Rufnummern vergeben?

Ich habe seit Jahren eine SparVoIP Nummer mit der Vorwahl 032 (also keine lokale Nummer). Leider sind die Gesprächsgebühren für die Anrufer zum Teil astronomisch hoch.

Gibt es denn bei einem der betamax-Ableger "echte" lokale Rufnummern, die dann auch zum Ortstarif bzw. kostenlos über Deutschland-Flats erreichbar sind?

Danke schön!

Grüße,
mary-lou

Ich glaube, es gibt im Normalfall nur 032-Nummern.

Hol dir doch eine lokale Nummer bei Sipgate oder Carpo.

Hallo.

Ich habe schon eine Sipgate-Nummer, danke. Darum geht es jetzt gar nicht.
Mich würde einfach interessieren, ob die betamax-Ableger grundsätzlich nur 032-Rufnummern vergeben oder auch welche mit lokalen Vorwahlen (wie man immer wieder liest). Steckt dahinter irgendeine Systematik?

Thanks!

Yep.
Netzwelt berichtet davon, bei VoIPbuster eine Nummer aus Düsseldorf bekommen zu haben.

Der Leserbrief (?) ist aber vom 17. Januar 2006. :cool:
Danach wurde ne Menge geändert bzgl. Rufnummernvergabe und bei BM gabs dann erstmal keine Nummern mehr.
Seit etwa nem 1/2 Jahr gibt es wieder Nummern, aber wohl meistens nur 032-...

EDIT:
Und die 032-Nummer kostet jetzt auch 1 EUR (im Ggs. zu "früher").

Achtung, aufs Datum schauen. Die Netzwelt-Meldung ist vom 17.01.2006 - also über 2 Jahre alt. Es gab mal normale Ortsnetznummern bei den Betamax-Ablegern, die sind aber abgeschafft worden (eigentlich komplett von einem Tag auf den anderen abgeschaltet worden) und seit dem gibt es nur diese 032er Nummern. So eine völlig veraltete Meldung bringt dir da gar nichts.

EDIT: u.g war schneller. ;-)

Hallo!

Ja, ich weiß, dass es zwischendurch keine Rufnummern gab und mir ist auch das Datum aufgefallen. In dem weiter oben zitierten Thread berichtet aber jemand vor nicht allzu langer Zeit von einer lokalen Rufnummer.

Ich wollte doch nur wissen, ob es generell wirklich nur noch 032-Nummern gibt und keinerlei Grundsatzdiskussion anfangen.

Aber irgendwie klappen solche reinen Übersichten im Foren wohl nie... :rolleyes:

Soviel ich weiß registriert 01051 die Rufnummern für Betamax. 01051 hat in folgenden Ortsnetzen Rufnummerngassen reserviert. Wenn dann bekommt man also nur in folgenden Ortsnetzen eine ortsgebundene Rufnummer:

0201, 0211, 0221, 0231
030, 0341, 0351, 0361, 0381, 0391
040, 0421, 0431
0511, 0521
0621, 069
0711, 0721
0821, 089
0911, 0931

@mary-lou

Geh definitiv davon aus: Es gibt derzeit nur 032 Nummern in D. Betamax hat keinen sauberen verifizierungsprozess für Festnetznummern. Ich wohne in einem der im vorherigen Beitrag aufgeführten Festnetzbereiche und hatte Festnetznummern. Die Nummern, die mir jetzt auf div. accounts angeboten werden sind alle 032. Die festnetznummern sind in D derzeit vergangenheit.

Kann man irgendwie die VOIP-IN Nummern aus anderen Ländern bekommen?

Durch hinterlegen einer ausländischen Adresse.

Danke!
Hast du auch die Liste der möglichen Länder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70