VoIP in Spanien - Hilfe zu Marktanalyse

joana-may

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Ich bin neu hier - bitte entschuldigt, wenn ich irgendwelchen Relgeln aus unkenntinis verletze

2. mein momentan größtes Problem ist eine Marktanalyse über VoIP in Spanien

3. ich hab da leider noch überhaupt keine ahnung....schlimm genug...

4. ich dachte, das ich hier vielleicht hilfe bekommen könnte. meine primären fragen sind:

* was sind markttreiber explizit in spanien
* anbieter/wettbewerber

Vielen dank für die kooperation!!!

*joana-may*
 
Das scheint mir ja ein ernstgemeinter Beitrag zu sein, deshalb verschiebe ich es mal von Spaßzeuges nach Allgemein.

Wegen Deiner Fragen solltest Du mal Lapalma per PN anschreiben.

Ich habe auch die Überschrift etwas treffender gemacht (hoffe ich) ;)

jo
 
Die Überschrift ist wirklich besser ... ; )
wie gesagt, ich übe noch.
Danke aber schon mal für eure Hilfe - hoffentlich wird das was...
joana-may
 
Ich wohne in Spanien und habe hier absolut nichts von einer VoIp Welle mitbekommen. Bin selber nur bei deutschen Anbietern angemeldet (Sipgate/Gmx). Bis vor kurzem war Voip auch realtiv schlecht hier, da DSL-256 Standart war, was meiner Meinung nach nicht reicht (zusäzlich zu den miesen Pings). Habe jetzt DSL1024, meisten aber seit der kostenlosen Umstellung DSL512.
Problem ist hier auch, dass es ein paar Firmen gibt die damit Geld machen wollen indem super teure Geräte und Tarife verkauft werden und man deshalb Hardware aus Deutschland beschaffen muss.
Die Minutentarife von Voip sind aber echt spitze im Vergleich zu den Festnetz Angeboten hier. Heute morgen wurde mir noch in einem Telefon-Verkaufsgespräch angeboten 200 Min. /Monat National für 9 Euro. Einfach lächerlich 4,5 c zu verlangen wenn ich es per Voip für 1 c bis nach Deutschland schaffe ohne Paketpreis.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein zu Voip in Spanien.

Wofür ist die Marktanalyse überhaupt?
 
Ohje... jetzt bin ich ein wenig platt bezüglich der ganzen Fakten. Aber vielen DANK schon mal. Darf ich dir noch ein paar kleine Fragen stellen?

Gut, ich mach es jetzt einfach und sehe dann, ob du sie beantwortest ; )

*DSL265, DSL512 und DSL1024 wird die Geschwindigkeit sein, oder?
*was meinst du mit "miesen Pings"?

Ich studiere an einer FH und dieses Thema wurde mir im Zuge der Markteting2 Veranstalltung (wir gehen hier auf die Marktforschung ein) gestellt. Ich soll jetzt eben eine wunderschöne, kurze aber prägnante Sekundärforschung machen. Da mein Prof. sehr viel Wert auf neue Medien etc. legt hat er uns das gute Stück rausgesucht... aber gut, das macht mich hart : )
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.