VOIP-InNummer ist weg

rachok

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe Profis!

Ich habe heute festgestellt, dass meine VoIP-in Nummer (03222.......) verschwunden ist!
gestern (am 03.11.2010) hat sie noch funktioniert! Also, gestern konnte ich noch die angehende Anrufe auf meinem PC annehmen.
Jetzt ist die Nummer weg. In der Justvoip Einstellungen ist die Nummer auch weg und wenn ich daneben, wo sie früher zu wählen war auf die Fragezeichen klicke, werde ich auf die WEB-Seite von justvoip.com http://www.justvoip.com/en/did.html weitergeleitet. Dort steht:

"Link a local DID phone number to your JustVoip account!

This number isn't supplied by JustVoip but you have to order it via a VoIP-number supplier (also called a DID-number supplier). Such a VoIP-number supplier is VOXBONE, the JustVoip team tested this supplier with succes.
Setting up JustVoip with a Voxbone DID number:
First make sure you have a working JustVoip-account (remember your JustVoip username).
Go to the Voxbone website and Sign Up.
Log in on your Voxbone-account.
Go To "Purchase" and then "DID's".
Select a country and city, fill in a Quantity and click "add to cart".
Click on: "Check your cart to proceed with the purchase" and than Click on "purchase" to make your payment.
Open "URI's" under the Configure menu.
Add a new URI (Protocol:sip, new uri:[email protected], Description: JustVoip) and Click on "Create".
Open "DID's & Trunks" under the Configure menu.
In the Virtual Number section change "Mapped to" to your JustVoip account and press "GO"

You're now set to go, dial your Voxbone number and your VoIP-client or SIP-Phone will ring.

You can find a Voxbone manual here.

The Voxbone service is not free, Voxbone charges a setup and monthly fee for there services. JustVoip doesn't charge a fee when you link a number to your JustVoip-account.

JustVoip is not responsible for the services from voxbone or any other number supplier. We only like to bring this service to your attention because a lot of JustVoip users ask for a VoIPIN-number. It's unclear which suppliers function correct with JustVoip, the JustVoip team can only advise you to test a supplier before you buy anything."


Also, ich habe mich bei www.voxbone.com registriert (nur in Englisch??) und als ich mir die VOIP-Nummer kaufen/zurückholen wollte habe ich folgendes gesehen:



Price List VoxDID
All prices are per number and in EUR
NRC: The Non Recurring Charge is a one time fee charged when the order is placed.

Special number requests will be charged an administration fee.
MRC: The Monthly Recurring Charge is charged at the beginning of every month, on the 1st working day of the month.
SMS fee: The charge per inbound SMS. Prepaid Credits are required to receive SMS.

In particular, we do not charge any per minute fees.

Note: Your numbers must be assigned to channels in order to be able to receive calls.
Country 500 NRC 500 MRC 2500 NRC 2500 MRC SMS fee
GERMANY 4.00 1.50 3.50 1.00 -


Was denkt Ihr, wird es funktionieren, dass ich wieder mein VoIP-in Nummer zurückbekomme?

Freue mich sehr für Ihre Gedanken und Empfehlungen!!

Mit herzlichen Güßen

Sergi
 
Zuletzt bearbeitet:
Country 500 NRC 500 MRC 2500 NRC 2500 MRC SMS fee
GERMANY 4.00 1.50 3.50 1.00 -
Ich steige da nicht durch die Preise durch. Die wollen monatlich Geld für eine teure 032-Nummer?
Übrigens ist meine 032er bei poivY noch immer vorhanden.

Das ist in diesem Thread aber völlig off-tpoic...
 
ich habe auch PoivY
Kann aber dort mich nicht mehr anmelden!
Meldung:
"Sorry, aufgrund eines unbekannten Fehlers können Sie sich aktuell nicht anmelden"
 
Hat jemand noch VoIP-in Nummer vermisst?

Die verlorene Nummer habe ich noch bei 12Voip als verifizierte Identifikation-Nummer. Also mit dieser Nummer kann ich telefonieren aber keine eingehende Telefonate mehr bekommen.
Wenn diese Verlorene Nummer gewählt wird - "Diese Nummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach"

KANN MIR JEMAND HELFEN DIE NUMMER ZURÜCK BEKOMMEN / portieren / neu registrieren?
Bin bereit dafür zu zahlen

Danke!
 
Was ist denn jetzt mit dieser verlorenen Nummer??
Meine ist plötzlich auch weg. Vor 3 Tagen hatte ich aufgeladen, vielleicht hat es etwas damit zu tun.
Jedenfalls kann ich auf dieser Nummer nicht mehr angerufen werden!!:mad:

Gruß, Thomas

Edit: Bei mir handelt es sich auch um Justvoip!
 
ich habe den Fall schon bei Bundesnetzagentur gemeldet. Die antworten dort, dass ich es über einen Rechtsanwalt klären soll. Ich habe schon 2 Briefe (als Einschreiben mit Rückschein) per Post an Betamax abgeschickt. Die Briefe sind zwar angekommen (die Rückscheine sind unterschrieben zurückgekommen), eine Rückmeldung habe ich aber nicht bekommen.
 
Meine Nummer und die von 2 weiteren Bekannten sind ebenfalls weg, einfach kommentarlos aus den Accounts entfernt. Für mich ist dieses Thema sehr wichtig da ich keinen Festnetzanschluß besitze, ich bin also darauf angewiesen eine VoIP-In Nummer zu haben, wer kann hier ev. ein paar Tipps geben?

Ulli01
 
Meine drei Betamax-032-Nummern sind auch weg und nicht mehr erreichbar :(

@ Ulli01:
Und wenn du dir eine Nummer bei sipgate holst?
 
Jo, meine nonoh 032 hat sich auch verabschiedet, aber meine hollaendische 85er ist noch da und funzt auch.

Vieleicht haben sie den 032 Stecker gezogen, weil es sich eh nicht gelohnt hat darauf anzurufen bzw. teilweise gar nicht erreichbar war z.B. aus Kabel-Netzen.

Naja 1 Tacken verdunstet :(
 
Keine POIVY-Nummer mehr

Hallo zusammen - bestätige auch, daß meine POIVY-Rufnummer 032... ohne Ankündigung weg ist.
Konkret: Meine Anrufe über POIVY werden als "unbekannt" gesendet und für eingehende Anrufe ist die Nummer nicht mehr bekannt.

Hat jemand Kontakt mit POIVY oder BETAMAX ?

Grüsse - Dan
 
Bestätigung: poivY-Nummer auch bei mir weg. Egal, 032-Nummern sind eh fürn Popo...
 
LowRateVoip 032er weg

Hi,
Meine lowratevoip 032er nummer ist auch weg.

Mfg.

Majo
 
Sehr ärgerlich, meine 032-Nummer bei Voipbuster ist auch weg. Ich hatte das schon vor einiger Zeit bemerkt. Dummerweise hatte auch ich gerade aufgeladen.

Ich denke nicht, daß es so schnell neue Nummern geben wird. Ich werde wohl mein Guthaben abtelefonieren und den Account dann schließen. Eigentlich habe ich den nur noch wegen der Voip-In Nummer gehabt.

Schade eigentlich, bin seit 2005 bei Voipbuster. Aber mit den Inbound-Telefonnummern gab's da ja eigentlich immer schon Probleme... Ich habe jetzt mal ein Support-Ticket aufgemacht. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.

Komisch ist übrigens, daß das Kaufen einer neuen Nummer nicht funktioniert. Erst passiert eine Weile lang gar nichts, dann erscheint eine leere Seite! Eigentlich müßte aber eine Fehlermeldung kommen wie "Für Ihre Region ist derzeit leider keine Nummer verfügbar!". Es kommt aber GAR NIX! Sehr seltsam...

Meine holländische Nummer geht übrigens noch. Die ist allerdings bei SparVoIP. Ich werde auf lange Sicht vielleicht nur noch Voipcheap nutzen, da dort die Tarife für mich am besten sind. Kann sich aber - wie man das von FinArea ja kennt - jeden Tag ändern ;)
 
Alles regelt der Preis

Meine Nummer ist auch weg, was soll ich sagen, was nichts kostet taugt auch nix ....trotzdem hat's spass gemacht.

Mir geht es nicht mal um din VOIP IN Nummer, ärgerlich ist nur wenn ich anrufe das ich als "anonym" gesehen werde.

Gruss
 
Anonym? Du kannst doch eine eigene Festnetz- oder Handy-Nummer (auch sipgate!) dafür registrieren, die dann per autom. Rückruf verifiziert wird!

Das geht im WebIF unter den Kundendaten auch ohne die Software, die nur gebraucht wird, wenn das Caller ID unabhänging von der SIP-Hardware gesetzt werden soll. Besser man trägt diese als "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" in der Fritzbox ein und zur besseren Unterscheidung in anderer Form z.B. 04930xxxxxxx statt 030xxxxxxx.
 
032er Nummern sind eine noch überflüssigere Erfindung als 0180er, und von denen halte ich schon gar nichts.
032 sieht aus wie Ortsnetz, ist aber Sonderrufnummer. Bei fast keinem Provider, egal ob Mobilfunk oder Festnetz, ist sie zu Festnetzpreisen erreichbar. Bei dem, was die insbesondere aus Mobilfunknetzen kostet, würde ich niemandem, von dem ich erreicht werden will, meine 032er-Nr. nennen. Ich hab die nur ein paar mal auf Web-Seiten verwendet, wo eine Rufnr. Pflichtangabe war, ich aber eigentlich gar nicht erreicht werden möchte.

032 war schon immer eine unausgegorene Idee der Bundesnetzagentur. Mit zunehmender Verbreitung von Festnetz-Flats, und so leicht wie es ist, z.B. von sipgate kostenlos eine echte Festnetz-Rufnr. zu bekommen, ist die Schere zwischen Sinn und Unsinn immer weiter auseinander gegangen.

Kurzum: Ich find die Nr. so uninteressant, dass ich mir noch nicht mal die Mühe mache, mich bei webcalldirect einzuloggen, um zu sehen, ob ich sie noch habe oder nicht.
 
Meine englische in voipcheap wird noch angezeigt, auch in der Titelleiste vom Softphone, ist aber nicht mehr zu erreichen. Bei Internetcalls (holländische Nummer, Amsterdam) kann ich mich nicht mehr einloggen, obwohl die zugangsdaten richtig sind (haben die mir neu zugeschickt), aber es kommt eine Ansage auf holländisch, dass zur zeit nicht erreichbar.
Ich hab wenig Hoffnung auf ein gutes Ende.

Bei Asterisk kommen immer error 500 zurück, wenn er die nummern registrieren will
 
Ich war jetzt 4 Wochen nicht zu Hause, habe mich nur gewundert, daß ich bei allen, die ich jetzt angerufen habe als "unbekannt" dargestellt wurde. Jetzt weiss ich endlich warum.
Eine E-Mail wäre zu diesem Sachverhalt seitens SPARVOIP das wenigste gewesen.
 
Eine E-Mail wäre zu diesem Sachverhalt seitens SPARVOIP das wenigste gewesen.

Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein, aber bevor wir erleben, dass Betamax/Finarea/Dellmont Kundenfreundlichkeit beweisen, wird der Papst evangelisch ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.