VOIP keine Erreichbarkeit auf ISDN von Festnetz/Handy??

Tobinski

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe eine FritzBox 7050 mit WLAN und VOIP (neuste Firmware von AVM).

Internet ist eingerichtet.

Am S0 Bus hängt eine ISDN Anlage mit 3 Handgeräten, denen einzelne MSN Nummer zugeordnet sind.

Ich habe die VOIP Nummer bei 1&1 freigeschaltet und kann von den Telefonen aus telefonieren.

Allerdings kann mich über die ehemaligen Festnetznummer keiner anrufen. Es kommt immer "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar!!"

Wenn jemand von einem VOIP Anschluss aus anruft, geht es ohne Probleme! Warum funktioniert das nicht? Kennt das jemand?

Hier noch einige Screenshots zu den EInstellungen:

9112477 / 9112476 / 705336 sind ISDN Nummer
3943 Hauptnummer
Die andere ist von 1&1!

1.jpg

2.jpg

3.jpg


Kann mir jemand helfen? Evtl. auch über ICQ? Ich habe schon alles mögliche probiert....
 
Tobinski schrieb:
Allerdings kann mich über die ehemaligen Festnetznummer keiner anrufen. Es kommt immer "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar!!"
Genau da liegt der Denkfehler. Es sind immer noch Festnetznummern, dei mittlerweile auch per VoIP erreichbar sind (nur von anderen 1und1-Anschlüssen und Partnern).

Aktuell wird darüber hier mal wieder diskutiert:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28714
... und in unzähligen weiteren Beiträgen.

Du musst die Festnetznummern als solche in Deiner Box eintragen und den Nebenstellen auch zusätzlich zuordnen, damit es klingelt.

Hier sind Tipps zu 1und1 zu finden und wie die Nummern funktionieren:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12701
 
Aber ich habe an der Fritzbox keinen Anschluss zu meinem NTBA gemacht. Er ist also komplett vom Festnetz getrennt. Geht das dann überhaupt? Also wir der Anrufer vom normalen Festnetz auf 1&1 VOIP umgeleitet und dann auf meine Fritzbox und von da auf die ISDN Anlage?

Btw. ich habe schon viel gelesen und gesucht im Forum. Aber nix passendes gefunden, deswegen habe ich gepostet. sry

EDIT:
An den Nebenstellen wir ich nur bei FON 3 die Hauptnummer haben, weil da ein analoges Telefon dran hängt. Also brauch ich die anderen Nummern doch nicht in FON1/2 eintragen, oder?
 
Tobinski schrieb:
Aber ich habe an der Fritzbox keinen Anschluss zu meinem NTBA gemacht. Er ist also komplett vom Festnetz getrennt. Geht das dann überhaupt?
Nein. Um auf der Festnetznummer(!) erreichbar zu sein, muss die Box auch mit dem Festnetz verbunden sein.

Also wir der Anrufer vom normalen Festnetz auf 1&1 VOIP umgeleitet und dann auf meine Fritzbox und von da auf die ISDN Anlage?
Wenn Du die Festnetznummer meinst: Wieder nein! ;-)

Die Anrufe auf die Festnetznummer funktionieren wie vorher auch. Alle Anrufer landen ohne Umwege auf Deinem Festnetzanschluss. Deswegen muss die Box am Festnetzanschluss hängen, um auf dieser Nummer erreichbar zu sein.

Einzige Ausnahme: Andere 1und1-Kunden, die Dich über Ihren Internettelefonie-Anschluss anrufen. Das hat mit der Nummer aber nichts zu tun. Diese ist sozusagen als Dummy bei 1und1 registriert, so dass andere 1und1-Kunden, die diese Nummer "wählen", automatisch kostenlos mit Dir verbunden werden.

Btw. ich habe schon viel gelesen und gesucht im Forum. Aber nix passendes gefunden, deswegen habe ich gepostet. sry
Dafür sind wir da - kein Problem. Ich weise ja nur auf andere Sachen hin, damit ich nicht noch mal schreiben muss, was eh schon öfter erklärt wurde.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.